Boku no Hero Academia bei Amazon Prime?

5 Antworten

Amazon kann ja nicht einfach sagen ich möchte alle Anime anbieten also tue ich das.

Jede Serie die angeboten wird wurde erstmal vertraglich bei den Publishern "eingekauft". Die Lizenz zum Streamen kostet einige Tausend Euro und gilt dann meist für ein Jahr.

Wenn du also mal eben alle bekannten Anime anbieten willst sind das momentan so 100 Stück x Preis x Jahre. Das ist eine gewaltige Summe für Lizenzen die da zusammenkommt.

Entweder ist Amazon nicht bereit diesen Preis zu zahlen, oder sie versuchen grade die Lizenz zu bekommen und stecken noch in den Verhandlungen,

Oder sie haben sich eben noch nicht mit diesen Lizenzen beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es viele verschiedene Streamingdienste gibt. Darunter auch welche die sich speziell auf Anime fokussieren. My Hero Academia und OPM sind z.B. bei Anime on Demand zu sehen.

Weil sich nicht alle Streaming-Dienste alle Lizenzen kaufen können. Einerseits wegen dem Budget, andererseits weil die Konkurrenz mehr bezahlt oder der Lizenzgeber bereits mit einem anderen Dienst einen Deal vereinbart hat ehe Amazon Prime Interesse hatte.

Amazon Prime und auch andere Streaming-Dienste müssen sich erstmal die Erlaubnis/Lizenz einholen um eine Serie oder einen Film als Stream anbieten zu dürfen.

Diese Lizenzen kosten auch eine Menge Geld. Des weiteren vergeben die Rechteinhaber die Lizenzen häufig nur an einen Anbieter in der jeweiligen Region und nicht an alle oder die Streaming-Anbieter handeln extra eine Exklusivlizenz für ihre Region aus.
Bei beiden von dir angesprochene Serien liegen die deutschen Lizenzen bei Anime on Demand (My Hero Academia, One Punch Man).

Weil Amazon ein Einkaufsportal für Erwachsene ist und deshalb Kindersendungen eher die Ausnahme sind.

Himenokoori  26.12.2019, 11:21

Wie jedes Medium hat auch Anime verschiedene Zielgruppen. Daher ist die Verallgemeinerung "Kindersendung" leider nicht korrekt. Bei dieser Serie die der Fragesteller thematisiert ist die Zielgruppe eher ältere Teenager / junge Erwachsene.

Lamdarer  26.12.2019, 11:34
@Himenokoori

Und Vinland Saga wurde ja glaub ich letztens erst als nicht Jugendfrei eingestuft also so viel zu dem Thema gibt schließlich auch Geschauspielerte Fime/Serien welche für Kinder gemacht wurden... .

Eliniceeeee  26.12.2019, 11:25

Och sage diese person hat noch nie einen richtigen anime gesehen der nicht Pokémon heißt

Himenokoori  26.12.2019, 11:30
@Eliniceeeee

Und darum ist es wichtig sachlich zu bleiben und die Person mit rationalen Argumenten kurz und freundlich aufzuklären :)