Warum sagen alle "My Hero Academia" und nicht "Boku no Hero Academia"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

My Hero Academia ist die englische Bezeichnung. Boku no Hero Academia / 僕のヒーローアカデミア ist die Japanische. Welche Bezeichnung du sagst ist egal, was andere dagegen haben keine Ahnung. Lass dir aber nichts einreden von dennen.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

ich sage meist beides im wechsel. aber eigendlich ist es egal. und die die dich deswegen loser nennen sind selber welche. vielleich liegt es aber auch an den anime Boku no Pico das so viele diesen namen verabscheuen. wobei man das ja nicht vergleichen. also mach dir nix draus. diese leute sind einfach dumm. jedes sollte das sagen was er selber mag.
sowas kann man auch über den anime Monstermädchen machen. andere mögen den japanischen namen (also Monster Musume) andere den deutschen.

jeder hat seine vorlieben und sollte deswegen nicht in eine schublade gepackt werden

Ich sage auch immer boku no hero academia. Das boku no heißt soweit ich weiß sowas wie my ,also ist boku no hero academia nicht falsch. Hoffe ich konnte dir helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Gary4834  28.02.2019, 19:25

Boku no heißt mein/meine^^

Es ist der selbe Anime nur mit zwei Namen. Eigentlich bedeutet es sogar das selbe. Bnha ist einfach nur der originale Japanische Name. Das Boku no heißt nähmlich meine (my) und das erklärt auch, dass es nichts mit Boku no pico zu tuen hat. Das heißt eigentlich Mein(e) pico. Und mittlerweile sagen oft sogar Leute den originalen Namen. Ignoriere die die die eigentlichen Looser sind einfach lol

Kommt vermutlich leichter über die Lippen. Mir gefällt die englische Aussprache auch besser. Aber im Endeffekt kann es dir ja egal sagen, was andere dazu meinen. Egal ob englisch oder japanisch. Es ist der gleiche Anime/Manga ^^