Boiler/druckloser Elektrospeicher funktioniert nicht MEHR?

pcdenker  23.01.2024, 00:57

Hast Du eine Armatur mit 3 Anschlüssen?

Komnicon
Fragesteller

ja

2 Antworten

Nun jedes Gerät segnet irgendwann mal das zeitliche, auch die Heizwicklung eines Untertischgerätes geht irgendwann mal kaputt... Ich schätze, das ist passiert. Das wäre wohl auch ohne ausschalten so gekommen. Da die Heizlampe ja noch geht, reagiert offensichtlich das Thermostat. Wenn das Wasser dann nicht innerhalb wenniger Minuten heiß ist und die Lampe erlischt, dann ist die Heizwicklung mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Komnicon
Fragesteller

aber dass es genau kaputt geht, wenn ich es kurz mal ausgeschaltet habe? ich habe so ein Gefühl dass das Problem woanders steckt...

RareDevil  23.01.2024, 22:05
@Komnicon

Manche Zufälle sind halt merkwürdig. Aber das Thermostat reagiert. So viel Technik ist ist in so einem Gerät nicht.

Das kann vieles sein. Um es genau zu ergründen müßte das Gerät von einer Elektrofachkraft geöffnet werden und die Ursache Messtechnisch ergründet werden.