Bohren Decke auf Metall gestoßen?

04.02.2025, 15:41

Hab’s nun mal weiter aufgemacht, also für mich als nicht Elektriker eindeutig kein Kabel

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst, hier wagt sich keiner dir einen lebensgefährlichen Rat zu geben.

Es könnte eine Putzmatte sein, die den Deckenputz hält. Wenn die Sicherung raus ist, könntest du mal mit einem stabilen Schraubenzieher und einem Hammer das Loch aufmeiseln. Ist sicherlich ganz leicht, da der Putz ziemlich krümelig aussieht. Dann siehst du, was es ist.

Du mußt da sowieso alles ordentlich zuputzen, daher ist der Schaden nicht so schlimm.

Ich würde zum Zuputzen Rakofix nehmen. Das hält wenigstens, wenn du danach einen Dübel für die Lampe einsetzen willst.

Flood1997 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 14:35

Werde ich morgen mal machen.

Dübel sind drin, Fischer-Dübel, welche man durchschiebt und oben im Hohlraum aufgehen und die Aufliegefläche vergrößern.

Super Erfindung halten bis jetzt alle Lampen in den anderen Räumen.

Jap, Vermieter hatte wohl auch schon öfters Probleme mit der Decke waren aber einige Löcher drin. Zugespachelt hab ich sie davor das Loch mit Acryl schön gestopft und morgen schleife ich es dann gerade und streiche zart drüber.

Das gleiche mache ich dann mit der Leitung wenn sie freiliegt, hoffe die Decke kommt dann auch nicht runter, die bröckelt bei jeder kleinen Sache.

Bewehrungsstahl

bergquelle72  03.02.2025, 14:19

"Wegdrücken mit nem Schraubenzieher " ????

Flood1997 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 14:30
@bergquelle72

Ja mit der Hebelwirkung und nem guten Schraubenzieher konnte man das mit Kraft an die Seite drücken.

bergquelle72  03.02.2025, 15:40
@Flood1997

Lies meine Antwort. Das wird eine Putzmatte sein, die den Putz an der Decke fixiert.