Bogenhanf Zimmerpflanze?

3 Antworten

Finde es lustig, dass diese vor Jahrzehnten überall präsente Zimmerpflanze und dann fast verbannte, eine Renaissance erlebt. Robust, anspruchslos, leicht vermehrbar, was will man mehr. Natürlich lässt sich damit viel Geld von Ahnungslosen verdienen.

Ableger gibt es meist geschenkt, wenn man sich umhört. Oder sehr günstig bei Kleinanzeigen. Ansonsten etwas teurer in bereits genannten Märkten.

luckytess  25.12.2023, 13:37

Früher fand man diese Pflanze in fast allen Gaststätten. Seinerzeit fand ich sie hässlich und auch jetzt nicht besonders schön.

Sansiveria waren frueher sehr beliebt und scheinen wieder in Mode zu kommen. Sie sind sehr anspruchslos und einfach zu halten. Bei liebevoller Zuneigung kannst du lange Freude daran haben, vor Frost schuetzen!

Ich bin ueber Preise nicht informiert. Anstelle Versand wuerde ich ein anspruchsvolles Gartencenter aufsuchen - Koelle in Muenchen Obermenzing, die duerften die Pflanze vorraetig haben. Versand teuer und im Winter / Frost kritisch (!)

Bogenhanf wird in allen Gartenmärkten günstig angeboten. Da kannst du dir die Pflanze aussuchen und brauchst keine Angst zu haben, dass sie beim Versand beschädigt wird. Pflanzen kauft man vor Ort.