Body scrub is Gesicht benutzen?

5 Antworten

Nein, es wird nicht empfohlen, ein Body Scrub im Gesicht zu verwenden. Body Scrubs sind in der Regel gröber in der Textur und enthalten Partikel, die dazu dienen, abgestorbene Hautzellen und Unreinheiten vom Körper zu entfernen. Das Gesicht hat jedoch empfindlichere Haut als der Körper, und die Verwendung eines groben Scrubs im Gesicht kann zu Reizungen, Rötungen und sogar Mikroverletzungen führen.

Für das Gesicht solltest du auf spezielle Gesichtspeelings zurückgreifen, die feinere Partikel enthalten und sanfter zur Haut sind. Diese Produkte sind auf die Bedürfnisse der Gesichtshaut abgestimmt und helfen dabei, abgestorbene Hautzellen zu entfernen, ohne die Haut zu schädigen.

KiGo209
Fragesteller

ok danke haha kann es sein das die antwort von chat gbt generiert wurde? ist sehr gut und ausführlich

Mechanische Peelings würde ich überhaupt nicht anwenden.

nicht zu empfehlen. Die Peelingkörner sind meist sehr grob und viel zu rau für die empfindliche Gesichtshaut. Lieber direkt ein Peeling fürs Gesicht verwenden.

Würde ich nicht machen, weil die Haut im Gesicht empfindlicher ist. Dafür gibt es spezielle (Peeling-) Produkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht tun, weil das viel zu grob fürs Gesicht ist.