Boden total schief, was kann ich da machen?

Hier ein paar Bilder

6 Antworten

Wie willst du sonst bei einem schiefen Boden etwas gerade hinstellen, wenn du nicht einen Keil drunter schiebst?

Du könntest höchsten den Boden selber unterfüttern, was mit Sicherheit mehr Arbeitszeit kostet.

Aus welchem Material besteht der Boden?

Zeigt Bild 2 die Rückseite des Schranks im Bezug auf die Wand? Das wären dann aber wesentlich mehr als 3% Gefälle!

Hat jemand eine gute Idee ob es eine andere einfacher und schnellere alternative gibt?

Mein Tipp: CAPITA 4 Stück 10,- EUR

Justiermöglichkeit zwischen 8 und 9 cm zum Ausgleich eventueller Unebenheiten im Boden.

Bild zum Beitrag

Ausführliche Produktinformationen findest du hier:

https://www.ikea.com/de/de/p/capita-bein-edelstahl-30244346/

Noch Fragen? - Einfach fragen!

 - (Handwerk, bauen, IKEA)
SirAndius
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Das ist die Seite. Es sind tatsächlich 3%. Habe die Wasserwaage ausgerichtet und gemessen. Etwas über 3. Sieht allerdings wirklich heftiger aus

heurekaforyou  26.02.2020, 14:51
@SirAndius

Der Schrank sollte schon waagerecht stehen, ansonsten wird es Probleme mit Schubladen und Türen geben.

Bei einfach - schnell & günstig fällt mir nur die erwähnte Möglichkeit ein.

Eine Blende müsstest du auch anpassen (zuschneiden).

Oder du musst dir aufwendig ein Podest gießen - etwa mit Ausgleichsmasse.

Füße unterfüttern, so dass der Schrank in Waage steht. man kann sich passende Hölzer zurecht schneiden

Das ist mal richtig schief..... 3% ist mal unzertrieben, da kommst an unterfüttern nicht vorbei....

Wenn man überhaupt auf eine andere Idee kommen könnte, dann muss man den Schrank als Ganzes sehen und wissen, wie er konstruiert ist.