Boden im Haus wird neu gemacht Kleber Geruch giftig?

4 Antworten

Der Geruch ist nicht giftig. Es steht nur immer Warnung auf Verpackung wegen richtiger Anwendung. Die Bestandteile können giftig sein.

Lösemittel können da schon üble Wirkungen haben. Wenn es stark riecht, dann ist es meistens so. Du kannst im Betrieb nachfragen, was sie an Klebstoffen benutzt haben und dann guckst du auf der Produktseite nach was man beachten muss. Ein guter Betrieb teilt dem Kunden das aber mit ohne dass dieser fragen muss.

Ansonsten lüften. Fenster auf in der Nacht, und natürlich zum Schlafen amderen Raum. Türen zu. Bis der Geruch deutlich nachgelassen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Da ist nichts giftig. Wie willst du es auch sonst machen. Ohne diese Sachen wäre der boden nach ein zwei Jahren fertig. In Deutschland dürfen sowieso nur freigegebene Geprüfte Beschichtungen. Verwendet werden. Du musst halt gut lüften.

Nein, nur etwas lästig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SeniorSteward  10.10.2023, 15:52

Woher willst du denn wissen, wie übel diese Lösemitteldämpfe sind? Kannst es nicht wissen!

Jo3591  10.10.2023, 16:15
@SeniorSteward

Die Lösemittel müssen zugelassen sein, giftige und gesundheitsschädliche sind verboten und damit wird ausgeschlossen, daß eine Gesundheitsgefährdung vorliegt. Der gesunde Menschenverstand sagt Dir jedoch, daß man gut lüften muß. Bei Leuten, die sich trotzdem etwas Anderes einbilden, ist das psychisch bedingt und nicht toxikologisch.