Bob Marley sagte, dass Kiffen die Seele befreit - Hatte er eurer Meinung nach recht?

6 Antworten

Bob Marley wurde 27 Edit: 36 Jahre alt.

Ich würde sagen, der hat sich sehr früh von seiner Seele befreit. Lebensweisheiten von aktiv Süchtigen halte ich nicht wirklich für vorbildliche Weisheiten auf das Leben bezogen.

Bezogen auf Freizeit und Spass schon eher.

Rakey269  30.04.2022, 13:04

Und ? Dann starb er eben jung? Zumindest genoß er das Leben. Unangebrachte Hybris deinerseits.

Goofiee  30.04.2022, 13:14
@Rakey269

Naja. Ob er das wirklich tat ist die Frage. Die wenigsten die langjährig und regelmäßig Drogen Konsummieren sind glückliche Menschen und tuen das aus Genuss. Auch wenn es so laufen könnte.

Rakey269  30.04.2022, 13:22
@Goofiee

Was heißt schon vorbildlich? Was ist Sucht. Deshalb finde ich es schwierig über Andere zu urteilen. Er hat immerhin sein Leben mehr oder minder "unter Kontrolle gehabt" wie man das so dumm sagt.

Goofiee  30.04.2022, 13:30
@Rakey269

Er ist an diversen Krebsleiden gestorben, mit 35. Das hat schon etwas mit dem Rauchen zutun gehabt.

War bestimmt auch kein schöner Tod

Rakey269  30.04.2022, 15:57
@Goofiee

Du. ein Motorradliebhaber kann auch ein kurzes Leben führen. Aber er starb an seiner Leidenschaft bzw. Sucht.

Man nimmt immer Sachen in Kauf

Goofiee  30.04.2022, 18:10
@Rakey269

Eine Sucht mit einem Motorradufall zu vergleichen ist glaube ich zu romantisch. Seinen 11 Kinder dürften das wohl anders sehen.

yesdott
Fragesteller

Er wurde 36 :)

Goofiee  30.04.2022, 13:06
@yesdott

Stimmt, ist an Krebs gestorben. Wir wissen alle; Rauchen verursacht Krebs.

Kiffen - Es ist eine schnelle Art "die Seele zu befreien". Es vernebelt den Kopf und verhindert das Denken. Denken ist unnütz.

Insofern ist es ein Weg von vielen, sich freier zu machen.

mbK1L  30.04.2022, 13:09

Ich stimme dir zu, bis auf das ,,verhindert das Denken". Es gibt bestimmte Sorten, bei denen vor allem das Gehirn aktiver wird (zumindest denkt man das) und man sehr viele Gedanken auf einmal hat. Ich denke das liegt aber auch an dem THC / CBD Verhältnis

Es kann auf jeden Fall eine besondere und wichtige / augenöffnende Erfahrung sein. Aber viele können auch nicht richtig damit umgehen und bewirken das Gegenteil.

Die kurzen 36 Jahre, die er gelebt hat. Nicht besonders erstrebenswert.

Es sorgt für ein Glücksgefühl... Bei nicht reichen Menschen aber schnell für einen leeren Geldbeutel. Und viele Probleme bekommen alle Konsumenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss mit unserer kaputten Gesellschaft eben klarkommen.