BMW M4 oder doch lieber einen älteren C63 AMG?

3 Antworten

C63 Coupé und M4 oder C63 Limousine/Kombi und M4?

Die Meinung, dass der W205 Schrott ist (im Vergleich zum W204) teilen wir.

6,2l V8 Sauger gegen 3l R6 Turbo... Unterhaltstechnisch wird der M4 günstiger sein.

Hab keine Erfahrung mit dem M4. Ein Kumpel fährt den M3 F80 und ist im Mittel bei 11,8l Verbrauch. Im Alltag. Mit viel Stadt und flotter Autobahn und Landstraße. Das sind vorneweg 4l weniger als sich der C63 W204 nimmt. Steuer ist günstiger. Versicherung und Wartung müsste ich nachhaken, was es so zahlt, falls es von Belangen ist.

Rein aus dem Bauch heraus ist er aber was den fixen Unterhalt angeht deutlich günstiger als der W204 C63.

Der C63 ist nicht der präziseste und auch nicht Sportlichste.

das Stilfzer Joch hochgefahren (ohne Ausdrehen) musste ich in einer Kehre warten, weil der Notlauf wegen Temperaturüberschreitung angesprungen ist. Das passiert dem M3/M4 sicherlich nicht. Der ist für die Rennstrecke gebaut.

Aber es zählen ja auch noch andere Werte. Image ganz klar der C63, Werterhalt auf jeden Fall der C63 und Haltbarkeit bin ich mir ziemlich sicher ist es auch der C63. Der M156 ist nach Mopf des W204 völlig problemfrei. Die Kopfschraubenproblematik hat viele frühe M156 gekillt, ab Mopf (2011) ist das Thema aber erledigt.

Der M4 ist sicherlich ein Super Auto (auch wenn für mich nur der M3 in Frage kommen würde), aber 6,2l Hubraum im Babybenz bleibt immernoch mehr als das Dreifache des Hubraums der gängigen Mittelklasse-Wagen.

Das wmußt du selber wissen. Wie soll dir hier Jemand deine Entscheidung abnehmen können? Zumal du dir doch nicht ernsthaft von fremden Leuten sagen lassen willst, wofür du nen Haufen Kohle ausgeben sollst!

Ich würde zum M4 greifen aber du musst dich selbst entscheiden !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber