4 Zylinder im C63 AMG?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht toll 69%
Toll 31%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht toll

Ist einfach kein richtiger AMG mehr. Für einen aufgepumpten 4 Zylinder muss man keinen AMG kaufen. Dass der 8 Zylinder wegen des Schadstoffausstoßes irgendwann weichen musste, war klar. Ein 6Zylinder hätte es aber ruhig noch sein dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
checkpointarea  21.08.2021, 23:28

Aufgrund der Schadstoffemissionen ist der V8 ganz sicher nicht gewichen, denn die Euronorm ist für alle gleich

Christophror  22.08.2021, 08:17
@checkpointarea

Die Euronorm legt nur fest wie viele Partikel und Stickoxide der Motor ausstoßen darf. Nicht aber wie viel Co2. Und da stößt der V8 einfach zu viel von aus um die Flottenvebräuche des Herstellers gering zu halten.

checkpointarea  22.08.2021, 10:05
@Christophror

Stimmt. Allerdings gilt CO2 nicht als Schadstoff. Deswegen wird die Höhe der Emission auch nicht durch die Euronorm begrenzt.

Nicht toll

Hatte mal zuletzt einen 204 C63 Mopf. Sauger. Auch der W205 war nicht mein Fall. Vorallem wegen dem Klang, aber immerhin noch V8. Auch wenn doppelt isoliert im Klang, bleibt es ein V8.

4 Zylinder in 63er ist ein schlechter Witz.

Seien wir mal ehrlich... schnell um die Kurve konnte ein AMG nie, wieso also Gewicht sparen. Genauso wenig gingen die AMGs schneller als der Rest geradeaus... Klang und Emotion war das Gebotene. Kann ich mir bei 4 Zylinder Hybrid nicht vorstellen.

Er wird aber sicherlich noch sehr oft verkauft weil viele einfach den Stern oder das „C63“ wollen.

Nicht toll

Ich muss glaub ich nichts dazu sagen wenn man AMG V8 Motoren geliebt hat weiß man schon warum ich auf Nicht toll geklickt habe.