Bmw 318i e90 qualmt sehr viel weisses rauch?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich ZKD defekt.

bekanntes Problem bei den 4 Zylinder BMWs.

lass mich raten du hast auch noch das VFL Modell?

Reparatur lohnt sich zu 99% nichtmehr.

Beecom
Fragesteller

Ist dass zylinderkopfdichtung

Mmits  01.07.2023, 11:59
@Beecom

Ja die Zylinderkopfdichtung die kostet zwar nur ein paar Euro aber die Arbeit ist extrem aufwendig und dementsprechend teuer.

dein Auto hat einen Motorschaden.

Beecom
Fragesteller
@Mmits

Aha aber ich lass es wechseln

Mmits  01.07.2023, 12:05
@Beecom

Glaub mir lass es bleiben.

Verkauf den Eimer und hol dir einen anderen.

was schätzt du denn was die Reparatur kostet?

solltest bei der Arbeit direkt die Steuerkette mit neu machen, weil die auch runter muss.

Beecom
Fragesteller
@Mmits

Steuerkette auch noch warum dass

Mmits  01.07.2023, 12:13
@Beecom

Ich glaube dir ist überhaupt nicht bewusst wo die ZKD sitzt oder?

wie gesagt das ist den Aufwand überhaupt nicht wert.

Beecom
Fragesteller
@Mmits

Dass macht alles mein kollege er ist profi mech seit über 15 jahre erfahrung ich bestelle ihm die teile und ja

Mmits  01.07.2023, 12:18
@Beecom

Dann frag ihn doch mal was der ganze Spaß kosten soll, weil anscheinend hast du überhaupt keinen Plan davon :)

Beecom
Fragesteller
@Mmits

dass ist mein kollege der macht dass schon für mich wird nicht teuer deswegen alles chillig wenn ich möchte wechsle ich den ganzen motor

aber danke dir für die infos

Mmits  01.07.2023, 12:22
@Beecom

„Nicht teuer“

egal wer es repariert das lohnt sich nicht, Checks doch

Beecom
Fragesteller
@Mmits

Dass ist mein kollege broo ahahahah letztens hatt er mir ganzes getriebe repariert deswegen mach ich mir da keine sorge aber danke dir

Mmits  01.07.2023, 12:25
@Beecom

So einen Eimer mit Geld voll zu pumpen ist absolut Dämlich

kannst das Geld gleich in den Ofen werfen

Beecom
Fragesteller
@Mmits

geld? Bro dass ganze spass mach ich für 50-100€ bei mein kollege

Mmits  01.07.2023, 12:49
@Beecom

Träum weiter

dummer Kollege

du verwechselt nicht zufällig die Ventildeckeldichtung mit der Zylinderkopfdichtung oder?

Beecom
Fragesteller
@Mmits

Ich wechsle sogar beides🤣👍🏼

Mmits  01.07.2023, 12:53
@Beecom

Bevor du hier drin dumm Geschwätz ablässt informiere dich mal über den Unterschied zwischen Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung

bei der ZKD wird der Motor bis zur Hälfte zerlegt, der ganze Kopf wird abgenommen

und das macht ein „kollege er ist profi mech“ für 50-100€ ?

Beecom
Fragesteller
@Mmits

Bruder wie gesagt sogar ganzes getriebe gewechselt mann braucht nur gute kontakte ahahahaha

Mmits  01.07.2023, 13:06
@Beecom

Was für Bruder?

träum weiter mit deinem dumm Geschwätz

Beecom
Fragesteller
@Mmits

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Weisser Qualm deutet auf defekte Zylinderkopfdichtung hin.

Heißt, es gelangt Wasser in den Brennraum.

Wenn Öl in den Brennraum gelangen würde, hättest Du blauen Qualm aus dem Auspuff.

Beecom
Fragesteller

Nein ist eher weisses rauch und der geruch unangehnem und hoher öl verbrauch auch