BMW E90 318i (Baujahr 2007) ruckelt beim fahren?

3 Antworten

Könnte an Wackelkontakten in der Zündung liegen. Vielleicht hattest Du Marderbesuch? Generell gibt es aber etliche Möglichkeitem die Werkstatt wird Dir sicher helfen können.

Wenn Du einen OBDII-Dongle und eine passende App hast, kannst Du den Fehlerspeicher und einige Werte auch selbst auslesen. Man sollte aber ein grundsätzliches Verständnis von Motoren haben, sonst nützen diese Informationen nichts.

Hallo Daiko,

ich fahre einen 320i E90 Baujahr 2006 mit 220tkm. Es könnte in deinem Fall eine defekte Zündspule sein. Ich hab mit meinem Diagnosegerät die Laufunruhen ausgelesen und eine defekte Zündspule festgestellen können. Habe diese getauscht und das "Ruckeln" war weg.

Im nächsten Schritt könnte man noch die Injektoren untersuchen. Aber ersteres würde ich eher vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon Fehler auslesen lassen?

Könnte an den Injektionen oder der Steuerkette liegen.