Blutwurst richtig braten?

5 Antworten

So, nun gibt es also schon " gebratenes Blut" als Wurst? Kenne ich nicht, mag ich nicht, würde ich nie runterkriegen. Ih glaube es heißt auch Grützwurst oder eben Blutwurst.( was da Alles dinne ist / Gehirn, Talg und Blut. Igitt. So etwas sollte ich mal als Kind essen. Als alle draußen wahren, hab ich nur zu unserem Hund gesagt " Teddy komm mal, haste Hunger?" und ihm den Teller unter den Tisch gestellt. Er mochte das gerne, doch ich kriege dabei auch dieses " IGITT " würgen. Der Kartoffelbrei dazu war allerdings klasse. Aber jedem das seine, ok? Diese Wurst hat soviel Fett, das sie kein Oel mehr braucht und schmilzt von alleine, sieht dann in der Pfanne aus wie Durch..... Aber wer es mag, guten Apetitt.

In Mehl wälzen ist richtig. Das Öl muß auch richtig heiß sein. Haut dran lassen und erst nach dem Braten abziehen, das hält die Wurst dann besser zusammen. Viel Glück beim nächsten Mal.

YuLy42  28.01.2009, 07:36

Meist wird Blutwurst von einer Plastikpelle zusammengehalten, dann ist das gar keine gute Idee. ;-)

Kapstadt  28.01.2009, 07:40
@YuLy42

Das stimmt. Ich nehme immer welche im Naturdarm.

Das hängt auch davon ab, wie fest die Blutwurst ist. Mehlen hilft, aber eben nicht immer.

Mit dem Öl hat es nichts zu tun, vielleicht hattest Du aber auch zu wenig Hitze.

Hallo,... Besorge Dir Blutwurst im Naturdarm. Die Scheiben mehlieren gut anklopfen und In heißem Fett knusprig braten. Haut nicht abziehen.......Lecker!!!

Blutwurst in Naturdarm kaufen und mit der Pelle braten.

LG Sikas