Hallo wie mache ich Blutwurst die es fertig zu kaufen gibt?

5 Antworten

Hallo ... >> schon fertige Blutwurst <<
Blutwurst - Zugenwurst - Rotwurst ist immer fertig wenn man es kauft; man kann auch die >> Hausmacher Leberwurst << braten - ich würde etwas Margarine nehmen ( oder etwas Schmalz ) und in die zerlaufenen Margarine die Blutwurst bzw. Leberwurstscheiben legen, und je wie man es mag richtig kross anbraten - oder nur langsam etwas schmoren lassen; - mit Zwiebelringen - mit Boskopfäpfel - mit Dörrobst - mit Dörrbirnen - mit Schriewen - dazu Kartoffelbrei - ( passt auch zu dem Sauerkraut )

Sehr gut schmeckt auch, wenn Du sie leicht in der Pfanne anbrätst.

Pauli1965  02.12.2009, 16:32

das wollte ich auch schreiben,aber es gibt ja auch welche, die zerlaufen in der Pfanne. Die heißen bei uns dann rote Grützwurst. Das wollte ich ihr nicht zumuten...:-)

Abigail  02.12.2009, 17:08
@Pauli1965

Stimmt, man darf sie nur kurz anbraten, sonst verlaufen sie.

Vorsichtig mit wenig Hitze braten bis sie leicht kross wird.

LG Sikas

Die sind schon komplett fertig. Am besten im Topf mit Wasser heiß machen. Oder auf das Sauerkraut legen und mit heiß werden lassen.

Ich lege sie immer auf das Sauerkraut. Am besten 1, 2 Extrawürste mit dabei und wenn dann ein "Unfall" passiert und eine Wurst platzt, dann sind alle ganz happy, weil das Sauerkraut dann erst so richtig lecker schmeckt :D