Bluttest machen lassen?

6 Antworten

Hi Maaxx96,in AUT kann man einmal pro Jahr eimne sogenannte Gesundheitsuntersuchung machen lassen,die kostenlos ist.Zweck ist die Feststellung von häufigen Krankheiten,die dem Pat.unklar sind.Bestimmte Laboruntersuchungen wie Blutbild sind vorgesehen.LG Sto

Wie alt bist Du? Ab dem 35. Lebensjahr kannst Du alle zwei Jahre einen allgemeinen Gesundheits-Check und jährlich regelmäßige Untersuchungen zur Früherkennung von Krebserkrankungen wahrnehmen.
Falls Du jünger bist, wird nur wenn Du krank bist, eine Blutuntersuchung veranlaßt. Welche Untersuchen das sind, wird der Arzt entscheiden.

Hallo, Generell musst du zum Arzt gehen und ihm erklären Warum du einen Bluttest machen willst. Dann sagt der Arzt Ja oder Nein kommt auch wie du dich fühlst. Dann ein Termin. Bei mir war es so erst Ultraschall und dann gleich Blut abgenommen. Geh einfach zum Arzt und frag ihn.

Prinzipiell muss schon ein Anlass vorliegen, nur so zum Spaß zahlt die Krankenkasse das nicht. Irgendeinen Anlass findet man aber immer. Rede mit deinem Arzt.

Glaube das kostet Geld wenn es unbegründet ist und ausserdem gibt es tausende verschiedene Werte im Blut die man testen könnte. Und deshalb muss man wissen welche Werte man haben möchte die können ja schlecht alles testen