Blutiger Urin?

Am Rand - (Tiere, Katze, Kater) Am Tuch  - (Tiere, Katze, Kater)

7 Antworten

ich tippe mal auf blasenentzündung. blut im urin und unsauberkeit sind beides indizien dafür (die katze assoziiert die schmerzen mit dem klo und geht woandershin in der hoffnung dass es da wenger wehtut. katzen sind ad seltsam)

bring ne urinprobe zum arzt und lass sie auf anzeichen für eine blasenentzündung und harnsteine untersuchen. und entsprchend behandeln.

wenn sie üebr den rand des klos pinkelt versuch es mit einkaufskisten oder mörtelwannen als klos.

Sorry - den größten, unnötigen Stress hast du ihr bereits angetan, und zwar durch dein wochenlanges(!) und schuldhaftes(!) Unterlassen, den Tierarzt aufzusuchen! Ferner scheint mir, als stünde nicht Stress, sondern in Wirklichkeit der Kostenfaktor im Vordergrund. Mit einer Katze sind nicht nur gute Zeiten, sondern auch Krankheit und Arztkosten verbunden; und was nützt ihr ein Besitzer, der sie im Stich lässt, wenn sie ihn am dringendsten braucht und nebenbei Rätselraten à la ene mene mu betreibt, wie alt der Urin wohl ist?! Denn nur zur Info: Selbst blutfreier Urin muss nicht nicht Gesundheit bedeuten!

Aufgrund der Symptome deutet alles auf eine Zystitis (Blasenentzündung) hin - soll heißen, sie bräuchte für diesen Fall dringend ein Antibiotikum! Ferner kann ein Entzündungsherd gefährlich bis lebensgefährlich werden, denn sobald die Bakterien in die Blutbahn gelangen, können sie Herz und andere Organe schädigen - erst recht nach so langer Zeit! Also ==> ab zum Arzt (es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst)! Wenn du noch länger zögerst und sie gesundheitliche Schäden erleidet oder gar verstirbt, stehst du in der Verantwortung!

DKfaust
Fragesteller

Also erstmal braucht man mir nichts unterstellen. Nichts! Die Kosten spielen überhaupt keine Rolle sondern die Arbeitsbedingungen im Einzelhandel und die Verständnislosigkeit der Mitarbeiter, die nie tauschen können. So!

Dann ist es ja manchmal tagelang wieder in Ordnung und dann wieder da.. Ich werde morgen zum Arzt gehen.

Ps: nur weil man eine Frage bei GuteFrage postet ist man noch lange kein Geizhals.

Kathy34  18.12.2014, 23:21
@DKfaust

Genau! Bloß keine Verantwortung übernehmen und jetzt auch noch den verständnislosen Mitarbeitern die Schuld geben …! LOL!

Sorry, so voll kann kein Terminkalender sein! Das bedeutete ja, du hast auch keine Zeit zum Einkaufen, Kochen, Essen oder Ausgehen (irgendwo kann jeder umdisponieren), hast einen 16-h-Arbeitstag bei einer 7-Tage-Woche und gehst danach für 8 Stunden ins Bett - um nur mal ein paar Zahlenbeispiele zu machen …! Und wieso investierst du die ach so wenige Zeit im Internet anstatt in einen Tierarztbesuch oder zumindest -anruf (Tierärzte machen vielfach auch Hausbesuche)?

Und wie erwähnt: blutfrei bedeutet nicht gesund …! Ob es tatsächlich in Ordnung ist, vermag nur der Tierarzt zu beurteilen!

Das kann Struvitstein(Harnstein) sein,Blasenentzündung oder gar Nierenkrankheit(Oxalatsteinbildung). Bitte unbedingt zum Tierarzt. Das ist sehr schmerzhaft für die Katze.

DKfaust
Fragesteller

War beim Arzt. Alles halb so wild. Er meinte es sind keine Anzeichen dafür vorhanden. Das rötliche könnte auch eine Überschätzung von Eisen sein, da es ja nicht immer vorkommt. Hab zwar 2 Teststreifen um sicher zu gehen das da kein Blut drin ist, aber er tendiert zu Nein.

Animalpeace68  19.12.2014, 20:17
@DKfaust

Na,das hört sich schonmal ganz gut an. Zuviel Eisen im Blut wird ausgeschieden,dennoch frage ich mich warum zuviel? Fütterst Du zuviel wo Leber enthalten ist? das sollte nämlich nur ab und zu verfüttert werden. Auch die sogenannte Katzenleberwurst und in geringen Maassen....

Das sieht nicht gut aus. Stell Deine Katze bitte demnächst dem Tierarzt vor. Sie könnte evtl. ein Nierenleiden haben... Aber ich bin kein Tierarzt. Meine Katze ist auch kastriert und hat noch nie (!) so einen Urin gehabt. Normale Urinfarbe ist gelb.

Blasenentzündung,harn oder Nierensteine/gries..solltest unbedingt zum Tierarzt,kann böse enden!

Und zum Thema markieren: wen du eine katze hast die sehr stressanfällig ist und noch schmerzen hat,solltest du wirklich jeden tag sauber machen und klumpendes holzstreu, ( in der schweiz heisst es fatto von Migros) nehmen und minimum zwei klos aufstellen...