Kater hinterlässt kleine gelbe Flecken auf dem Laminat

4 Antworten

Warst du denn schon beim Tierarzt???

Das klingt extrem nach einem Harnwegsinfekt und der ist DRINGEND behandlungsbedürftig!!!

Wenn er nicht mehr aufs Klo geht, sondern das Laminat benutzt ist die Erkrankung bereits fortgeschritten. Bei Harnröhrenverschuss droht Nierenversagen!!!!

BITTE fahr so bald wie möglich ZUM TIERARZT!!!! Morgen früh.......ganz DRINGEND.

Er soll ein Ultraschall der Blase machen und eine Urinprobe auf Blut und Harnkristalle untersuchen lassen...und natürlich was gegen die SCHMERZEN geben!!

Bitte kein x-beliebiges Antibiotika zulassen - erst ein Antibiogramm anlegen (dauert ca. 4 - 6 Tage) lassen.

LG und gute Besserung deinem Kater

DaRi

Cerastes
Fragesteller

Alles OK laut TA, aber er benutzt das Laminat nicht als Klo, er geht regelmäßig raus wenn er mal muss. Er macht auch keine riesigen Pfützen und das auch nicht regelmäßig. Aber in den letzten 2-3 Monaten waren ca. immer so ein ganz ganz kleiner Fleck zu finden. Die sind meistens nur halb so groß wie ein Feuerzeug ca.. und in solchen Fällen ist es auch keine große Pfütze die da richtig schwimmt, sondern meist nur ganz oberflächlich

Für mich sieht das so aus als würde er sein Revier markieren, aber machen die das auch mit Urin?

Vom Tierarzt abchecken lassen! Auch auf die Situation mit dem anderen Kater hinweisen. Die Störung muss nicht unbedingt organisch sein, sondern kann auch psychisch bedingt sein. meine Katze hatte auch verschiedene Probleme, als der Kater dazukam.

Ab zum Tierarzt, er ist sehr krank, das ist, wenn es ein Nierenversgen wird, lebensgefährlich.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruss Jürgen

Ich würde so schnell wie möglich zum TA mit ihm fahren................