Katze lamimat schützen ideen?

3 Antworten

Hallo und guten Abend Charlymaus824,

Hat hier noch jemand eine Idee wie ich den Boden vor Kratzspuren schützen kann.
Eventuell Erfahrungswerte

Ich hatte vor 2 Jahren die Idee meinen Laminatboden vor Kratzspuren schützen indem ich große Sisalteppiche hinlege. Klappt super! :-)

Vorteil: Katzen mögen Sisal und haben einen sehr guten Grip. Also eine Win-Win-Lösung.

casa pura® Sisal Teppich aus Naturfasern mit Bordüre 160x230m Link

Bild zum Beitrag

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katze, Miete)
Charlymaus824
Fragesteller

Dass ist ne gute Idee! Danke

Wie dir schon erklärt wurde, machen Katzen keine Kratzer ins Laminat.

Laminat kann aber durch viele andere Dinge beeinflußt werden. Wenn du es schützen willst und keinen Teppichboden verlegen kannst und willst, kannst du auch Teppichfliesen nehmen. Das geht viel einfacher und dein Laminat ist geschützt. Vorteil: Du kannst sie beim Umzug mitnehmen.

https://www.bricoflor.de/boden/teppichfliesen/wohnen.html

Ich habe seit etlichen Jahren Laminat und genau so lange habe ich Katzen und keine meiner Katzen hat je einen Kratzer ins Laminat gemacht, Katzen fahren ihre Krallen beim gehen ein, deswegen sagt man ja Katzen sind Samtpfoten

Charlymaus824
Fragesteller

Okee Dankeschön für die Antwort!! Wahrscheinlich mache ich mir zuviel Gedanken. Da in der neuen Wohnung dieses ich nenne es mal "Standart " laminat ist. In meiner alten Wohnung hatte ich ein robusteres neueres laminat.

Schubert610  20.02.2024, 21:00
@Charlymaus824

das ist egal, du hast ja wohl Kratzmöglichkeiten wie einen Kratzbaum für deine Katzen, so das sie ihre Krallen abwetzen können, aber trotzdem passiert nichts am Bodenbelag.