Blut spucken, Ursachen?
Hay Leute , natürlich weiss ich das ich einen Arztbesuch machen muss. Termin steht auch schon. Aber ich wollte vorab mal hier nachfragen ob jemand iwie ne Idee hat.
Alsooo .. ich leide unter reflux und Asthma und Reizungen das sind aber auch so meine einzigen Leiden. Vor einigen Monaten hat es angefangen das ich Blut gespuckt habe. Hab mir erst nichts dabei gedacht und dachte es kommt von einem Zahn oder so. Aber es wurde öfter, vorallendingen Nachts und morgens nach dem aufstehen.
Ich spucke und dann sind immer blutspuren mit drin oder meine ganze Spucke ist rosa. Dann spzcke ich noch 3x villd und dann ist alles wieder weg und egal wie sehr ich huste oder spucke da kommt kein Blut mehr.
Ich hatte dann eine Magenspiegelung weil ich dachte das ich villd ne Gastritis habe pder wegen meinem Reflux iwelche Schäden. Aber es war alles normal. Speiseröhre ist unten bisschen vernarbt mehr aber auch nicht Proben sind auch alle gut.
Jetzt zerbreche ich mir den Kopf woher dieses Blut kommt , da wsr auch so ein schleimiger Klumpen drin sah und fühlte sich an wie weingummi. ( sorry )
Lungenarzt Termin habe ich morgen. Bin trz so nervös , Angst vor lungenkrebs oder iwas schlimmes an den Bronchien . ( bin 28 , rauche nicht ) achja ich hatte ne Sinitus und Corona aber das ist auch schon 2 monate her.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Also ivh huste unf manchmal kommt Blut aber auch ohne Husten kommt das Blut unf meistens nur abends oder morgens nach dem aufstehen.
Wäre dankbar für jede Antwort.
3 Antworten
Ein Bluthusten kann sehr viele Ursachen haben. Ein Facharzt für Pneumologie ist der richtige Ansprechpartner für dich. Bitte nicht sofort an ein Bronchialkarzinom denken. Wie wird dein Asthma denn therapiert, Notfallspray und ein prophylaktisches Medikament?
Gut, daß beim Pneumologen alles in Ordnung war. Bitte nicht googeln, das tut dir nicht gut. Eine Sinusitis führt sehr selten zu einer Meningitis, dazu müßte die Erkrankung chronisch sein.
Ich weiss halt garnicht ob das bei mir schon chronisch ist weil ich mich deswegen nie behandeln lassen habe. Ich hatte das schon oft aber hab immer nur nasenspray bekommen und Antibiotika vertrage ich leider nicht. Deswegen hab ich oft es einfsch so .. gelassen. Oh ja googeln war keine gute idee . Dafür müsste ich doch dann Fieber haben oder ? Hast du villd nur eine Ahnung warum dann iwsnn dort Blut kommt ?
Puh, könnte auch einfaches Nasenbluten sein, das Blut muss dabei nicht zwingend aus der Nase laufen, sondern kann auch den Weg in den Rachen nehmen. Grad wenn du auf dem Rücken schläfst nicht unwahrscheinlich.
Würde ich mit einem HNO abklären. Ggf. ergänzend die Gerinnungsfaktoren des Bluts checken (also allgemein, nicht das Blut im Speichel).
Grad wenn du krankheitsbedingt viel hustest, kann bei dem entstehenden Druck schnell mal ein Äderchen in der Schleimhaut platzen.
Hey , danke für deine Antwort. Ja ich war heute beim Pneumologe aber der meinte alles ok . Beim hno war ich auch aber die hat einfach nur kurz reingeschaut und meinte is alles gut . Meine Nase hat sie aber nicht richtig angeguckt -.- Der lungenarzt denkt es kommt von der Nase.
Vlt eine Fissur an den Mandeln, oder Zahnfleischbluten ? Morgens mit Salbeitee gurgeln.
Hay , ja ich hatte heute meinen Termin beim Lungenarzt und der meinte er denkt es kommt von der Nase weil alle meine Werte sehr gut sind. Ich hatte auch dieses Jahr 2 mal ne schwere Stirnhöhlenentzündung also Sinusitis. Jetzt hab ich bisschen Sorge das es zu spät ist . Hab nämlich ein wenig gegoogelt und omg da steht es kann auf mein Gehirn übergehen & notops etc 🤯