blut spucken husten?

3 Antworten

Ja, wenn man stark hustet, kann auch das eine oder andere Äderchen verletzt werden.

Aber, ich kenne jetzt die Ursache und Dauer für deinen Husten nicht, sollte der Husten schon seit einigen Wochen bestehen, ist ein Arztbesuch definitiv angebracht.

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Blut aus dem Bereich des Halses oder des Rachens. Käme es aus der Lunge, wäre es eher etwas dunkler, da sich älteres Blut braun bis schwärzlich verfärbt.

Dennoch solltest du unbedingt mal zu einem Arzt und dich durchchecken lassen. Auch ein ständiges Bluten im Hals/ Rachen ist nicht gesund, genauso wie ständiger Husten.

Doof angucken würde ich dich als Arzt nur, wenn du am Ende elendig an was harmlosem krepierst, was eigentlich gut behandelbar gewesen wäre.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Arzt egal ob du möchtest oder nicht, das wird sicherlich eine Ansage geben aber genau dahin solltest du langsam aber sicher gehen, statt zum Hausarzt kannst du auch zum Lungenfacharzt gehen.