Blumenstrauß für über 15€ warum kauft man sowas?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde ich nicht 55%
Finde ich auch 36%
Anders: 9%

8 Antworten

Finde ich nicht

Nichts ist schöner als ein frischer Strauß Blumen auf dem Tisch. Und nicht Jeder hat einen Garten oder eine grüne Wiese in der Nähe.

Es hebt die Stimmung, sieht gut aus und ist mal was anderes als die üblichen Topfpflanzen.

Und mal im Ernst: man gibt oft so viel Geld für irgendeinen unwichtigen Krams aus. Da kann man sich auch mal selbst was gönnen was einem Freude macht bzw. freut sich, wenn der Partner ab und an einen Strauß Blumen mit bringt.

Ist wahrscheinlich auch eher ein Generationsding. In jungen Jahren hat mich das auch wenig interessiert. Aber Heute habe ich fast immer frische Blumen in der Wohnung stehen.

Nathi4424
Fragesteller

Danke für die Info 👍 wenn man sich wirklich so an den Blumen erfreut dann ist das ja klasse ☺️

Kessie1  22.09.2020, 18:01
@Nathi4424

Ich erfreue mich absolut! Besonders Tulpen und Wildblumensträuße sind mein Favorit. Und manchmal nehme ich eine Schere zum Spaziergang mit und schaue was so am Wegesrand wächst. Es müssen nicht immer die teuren Sträuße aus dem Blumenladen sein.

Nathi4424
Fragesteller
@Kessie1

Das mache ich auch ab und an mir selbst Blumen zu pflücken, da freue ich mich schon auf nächstes Jahr mit meinen Sohn, dieses Jahr war er noch nicht begeistert davon, ich hoffe nächstes Jahr gefällt ihn sowas, aber mehr als 5€ würde ich definitiv nicht ausgeben.

Kessie1  22.09.2020, 18:26
@Nathi4424

Für 5 Euro bekommst du halt auch schon nette Sachen im Supermarkt. Halten leider nur wenige Tage. Die Qualität der Tulpen hat z.B. absolut nachgelassen. Früher hielten die von PENNY, ALDI und Co. locker eine Woche. Heute vielleicht gerade mal 3 oder 4 Tage.

Finde ich nicht

Ein Kinofilm dauert nicht so lange, und wenn Du zu MacDoof gehst bist Du auf keinen Fall 10 Tage satt.

Ich habe für einen Strauß auch schon weit mehr ausgegeben (zum 50. meiner damaligen Freundin), und die letzten Blumen die ich verschenkte, war es eine gelbe Rose in einem Topf. Die landete in ihrem Garten.

Nathi4424
Fragesteller

Guter Einwand 😂😂

Finde ich nicht

Abgesehen davon, dass ich keine Schnittblumen mag: 15 Euro ist ein ziemlich mickriger Strauß. Umgerechnet sind das 1,5 Euro am Tag, der da ausgegeben wird. Da gibt es Dinge, die kosten mehr und bringen kürzer Freude.

Finde ich nicht

...überlege mal, wieviel Geld Du in Deinem Leben schon zum Fenster hinausgeschmissen, oder anderweitig in den Sand gesetzt hast. Und im Gegenzug, wieviel Freude man einer lieben Person mit einem Zwanzig € Strauß bereiten kann. Nicht alles im Leben kann und sollte man rationell aufrechnen...

Klar finde ich auch aber es ist eine nette Geste und deswegen gerne gesehen