Was tun mit verwelkten Narzissen im Topf?

4 Antworten

sie müssen im winter richtig kalt haben (ewentuell wenn du nicht fiss vor bist kurz ins gefrierfach im winter)die brauchen das um im nächsten frühjahr wieder zur blüte kommen.

kannste machen,wenn die Wühlmäuse sie nicht stehlen ,kommen sie auch wieder....

ich dachte immer Wühlmäuse meiden Narzissen- bei uns kommen die trotz vieler Nager immer wieder, ganz im Gegensatz zu Tulpen.

0

Ja, einfach in die Erde stecken. Im nächsten Frühjahr hast du wieder Freude daran.

Narzissen im Topf bei zehn Grad Außentemperatur draußen oder bei zwanzig Grad im Innenraum halten?

Sorry, falls das eine banale Frage ist, aber ich hab heute drei Töpfe mit Narzissen mitgenommen (blühen noch nicht) und weiß nicht: soll ich sie draußen auf das Fensterbrett stellen, wir haben um die zehn Grad, nachts weniger. Aber kein Frost. Oder soll ich sie innen aufs Fensterbrett stellen, da sind um die zwanzig Grad. Ich möchte nicht, dass sie kaputtgehen, klar. Wie macht ihr das gerade?

...zur Frage

Blumenzwiebeln jetzt noch pflanzen?

Habe einen vergessenen Karton mit Blumenzwiebeln wiedergefunden - kann man die jetzt noch pflanzen? Tulpen, Narzissen, div. Allium so schade drum, wenn sie jetzt hinüber wären.

...zur Frage

Amaryllis im Topf, was tuen, wenn die verblüht ist?

Ich habe mir letztens eine Amaryllis im Topf gekauft. Die sieht großartig aus und blüht, was das Zeug hält! Was kann ich denn machen, wenn die verblüht ist? Was mach ich dann mit der Blume? Wegschmeißen? Einpflanzen?

...zur Frage

Mini Rose im Topf... Nach draußen

Hallo!

Äh, ja.. Also ich hab so eine Mini Rose in einem kleinen Topf.. Kann jetzt leider kein Bild von ihr reinstellen.. Also der Topf hat so einen Durchmesser von 7-8 cm, und die Rose ist auch wirklich, wirklich klein! Der "Durchmesser" der roten Blüten war auch nur so 1 cm.. Sie ist ja noch recht klein. Aber sie steht jetzt momentan im Zimmer und geht ein bisschen ein.. Und sie sollte ja, glaub ich, eigentlich draußen stehen, im Garten oder so.. Nur meine Frage: We soll ich die kleine Rose jetzt im Garten einpflanzen? Soll ich sie mir ihrem Töd einfach nach draußen stellen oder sollte ich sie direkt in der Erde einpflanzen? Ich kenn mich damit nämlich nicht so gut aus. ;-)

Danke schonmal! skyline45

...zur Frage

Welche Erde für Roten Fächerahorn?

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen roten Fächerahorn (acer palmatum) gekauft und wollte ihn nun im Garten einpflanzen. Die Erde im Topf des Ahorns ist aber keine normale Blumenerde, sondern eine Rindenerde. Muss ich den Ahorn dann auch mit einer solchen Erde einpflanzen oder kann ich normale Blumenerde verwenden?

Vielen Dank!

Gruß Lisa

...zur Frage

Blühen nächstes Jahr Narzissen,die dieses Jahr nur Blätter treiben?

Ich habe Narzissenzwiebeln gesetzt, aber bei einigen kommen nur Blätter, aber keine Blüten. Besteht die Möglichkeit, dass diese Zwiebeln nächstes Jahr blühen, oder kann ich die ausgraben und wegschmeißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?