Wie verhält man sich richtig als Blumenmädchen auf einer Hochzeit?

2 Antworten

Ich war Wochenende bei meiner Tante, war aber leider nicht so erfolgreich wie ich mir gewünscht hätte.Ich hab so bischen auf Hochzeit angesprochen und dann ist sie gleich in Begeisterung ausgebrochen und hat erzählt wie toll das sicher werden wird und wie hübsch auch ich aussehe und sie so froh ist das ich das mit der Cousine mache, da konnte ich irgendwie nichte mehr viel dagegen sagen.Hab dann so gefragt ob ich Kleid ganze Zeit anlassen soll und sie hat gleich gesagt, ja na klar das ist doch so hübsch und ich sehe so schön damit aus.Hab dann so gesagt das vielleicht welche lachen weil ich wie so Kleinkind aussehe und Windel ganze Zeit anhaben soll, da hat sie gesagt, nein das machen die bestimmt nicht und Windel sieht doch keiner und ist halt besser und das sie ja welchen zuvor erzählen kann das die nicht lachen sollen wegen was.Irgendwie halt immer noch doof aber ich werde das wohl jetzt am Besten so machen sonst entäusche ich sie ja und sie ist vielleicht sauer irgendwie.

Du solltest nicht so grosse Acht darauf geben was andere über dich sagen oder denken. Du kannst dich eigentlich geehrt fühlen, dass du bei der Hochzeit diese "Rolle" bekommen hast. Ausserdem ist es nur ein Tag. Das wirst du bestimmt überleben.. ;-) Aber wenn du das nicht möchtest, dann mach es nicht. Diese Aufgabe sollte man nämlich mit Freude machen, damit die Braut den schönsten Tag ihres Lebens haben kann. Du musst jetzt echt selber entscheiden was du für gut hälst.

Laetatzia
Fragesteller

Naja einerseits würde ich es ja gerne tun, aber anderseits ist es halt doch komisch irgendwie.
Die Ehre habe ich ja eigentlich nur weil ich aussehe wie Kleinkind und sonst ausser Cousine halt auch keiner da ist wo so aussieht

daamit  13.06.2015, 23:17

Wenn du nicht vollkommen überzeugt bist und Spass daran hast, dann mach es nicht.

Laetatzia
Fragesteller
@daamit

ja aba ich trau mich nicht das jetzt zu sagen,reden kann ich auch gar nicht so gut und gefallen würde ihr das betimmt jetzt nicht

conzalesspeedy  14.06.2015, 00:23
@Laetatzia

Du bist 14jahre man kann Dich nicht in eine Rolle drängen die Du garnicht möchtest. Außerdem finde ich es Rücksichtlos von  Deinen Verwanten Dich zur Schau zu stellen Und was soll das mit der Windel?? Wenn das alles so stimmen sollte finde ich das sehr schlimm.

Laetatzia
Fragesteller
@conzalesspeedy

Na ich habe ja erst gesagt das ich das mache und jetzt wollen die das natürlich auch so,bin wohl selbst Schuld mit dran,dachte ja erst wäre Ok,aba jetzt halt irgendwie nimmer. Ich kann nicht lange halten wenn ich pullern muß,also das kommt immer ganz schnell bei mir,funktioniert halt nicht ganz richtig und da bekomme ich deswegen oftmal Windel an und bei Hochzeit soll das halt ganzen Tag sein weil die ja so lange geht, aber sonst wenn ich Zuhause bin oder so habe ich die ja nicht an und halt nicht oft ganze Tag sondern nur gewisse Zeit wo das halt sein muß.