Eignet sich diese Kleidung für eine h?

12 Antworten

Ist schon ein schönes Kleid, aber finde es etwas lang, und mit dem ganzen Tüll ist es als normaler Gast auch etwas übertrieben.

Kommt darauf an welche Art von Hochzeit das ist (Standesamt? Kirche? Türkische Hochzeitsparty? Leger? Festlich?). So ein Kleid kann schnell too much sein, da fällst du mitunter negativ auf, wenn alle anderen Frauen in Sommerkleidern kommen oder die Braut in einem schlichten Outfit heiratet (der Braut solltest du auf gar keinem Fall die Schau stehlen). Aber wenn es eine Party am Abend mit viel Pomp ist oder der Dresscode Abendgarderobe verlangt, voll in Ordnung. Falls du nicht weißt was erlaubt/erwünscht ist, frag' am besten bei deiner Cousine nach, welchen Dresscode es für die Hochzeit gibt.

Das Kleid ist in Ordnung. Der Schlitz ist sexy, aber nicht provokant.

Mir scheint das Kleid zu lang zu sein, um gut tanzen zu können. Du musst wissen, ob Tanz geplant ist oder das egal ist.

Viele junge Damen werden zu einer Hochzeit im Hochsommer eher kurze Kleider tragen. Das wäre vielleicht eine Alternative, über die du nachdenken kannst.

Ja passt gut zu einer Hochzeit und sehr hübsch übrigens ^^.

Das kommt darauf an, in welchem Rahmen gefeiert wird. Für eine Gartenparty wäre es weniger geeignet, für ein elegantes Abendevent eher.

Wenn Ihr im Freien feiert, wäre ein helles Sommerkleid aus Naturmaterialien und ein Hut die bessere Wahl.