Würdet ihr einen Jungen das Blumenmädchen bei Hochzeit machen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 31%
Vielleicht 19%

9 Antworten

Nein

Das ist eine sehr schlechte Idee. Das Mädchen was im Krankenhaus liegt ist bis dahin wieder zu Hause und möchte bestimmt mit zur Hochzeit, sie wird auch ihr Kleid anziehen wollen. Vielleicht muss sie im Rollstuhl gefahren werden aber hübsch will sie bestimmt trotzdem aussehen. Ein Junge gehört nicht in ein Kleid, die Gäste werden lachen und komische Fragen stellen und schlimmstenfalls hinterlässt das psychische Folgen bei einem Kind. Was soll das Mädchen mit dem gebrochen Bein anziehen, wenn dein Sohn ihr Kleid an hat? Ein weises Hemd und eine weise oder blaue Hose wirst du doch kaufen können. Blumenkinder müssen keine Mädchen sein. Deine Schwester wird einen Kompromiss eingehen müssen oder eben kurzfristig noch jemand einladen mit einem Mädchen, wenn da unbedingt zwei Blumenmädchen sein müssen. Die Kinder haben bestimmt Freundinnen die ihr fragen könntet.

Nein

Ich würde meinen kleinen Jungen niemals in ein Kleid stecken, wenn er das nicht ausdrücklich so wollen würde.

Und außerdem (sorry wenn ich das so sagen muss) wäre ein kleiner Junge in einem Kleid für die Gäste (leider) immernoch so etwas wie eine Sensation.

Das z.B würde deiner Schwester dann voll die Show stehlen & das geht in meinen Augen überhaupt nicht klar!

(Die Menschen sind leider noch nicht so weit, dass ein Junge in einem Kleid nicht anders angeschaut und bestaunt werden würde.)

Nein

Nein. Wenn dein Sohn nicht ausdrücklich das Kleid anziehen möchte, tu ihm das bitte nicht an.

Er wird sich den Rest seines Lebens dafür schämen, die Bilder werden ja sicher im Familienalbum hinterlegt und in den nächsten Jahren bei diversen Gelegenheiten vorgezeigt werden.

Es gibt bestimmt doch Menschen in der Verwandtschaft, die ihn dann blöd anquatschen werden. Das wird wirklich kein schöner Tag für ihn werden.

Zieh deinem Jungen einen Anzug an und lass ihn Blumen streuen.

Deine Schwester ist erwachsen und muss damit klarkommen, dass das Leben passiert. Sie sollte lieber froh sein, dass mit dem Mädel alles ok ist, als ein Drama anzufangen wegen ihrer perfekten Hochzeit.

Oder ihr findet zB eine Schulkameradin im gleichen Alter, die sich gegen Bezahlung dazu überreden lässt Blumen zu streuen? Oder sie muss damit leben, dass nur ein Mädchen Blumen streut.

Im Ernst: ich kann solche Frauen, die kurz vor ihrer Hochzeit zu Bridezilla mutieren und ihre Umgebung terrorisieren, nur sehr schwer (ok, gar nicht) verstehen. Es ist nur EIN Tag.

Nein

Nein, das würde ich so nicht machen. Wir hatten zu unserer Hochzeit Blumenkinder. Jungs und Mädchen. Aber wir hatten keine "angepaßten Kleider", jeder hat einfach das angezogen, was ihm passend erschien. Auch die Kinder, schließlich fand ein Teil der Feier in der Natur statt, und da sind gestylte Klamotten eh nicht so passend.

Nein, ich würde einen Jungen nicht dazu überreden, ein Kleid anzuziehen.

Vielleicht

Zieh ihm doch einfach einen süßen Anzug an . Muss ja nicht unbedingt ein Blumenmädchen sein . Die Geste ist ja eh die gleiche

Darkface123
Fragesteller

Meine Schwester möchte aber Kleider und keinen Anzug.