Blumenladen am Vatertag geöffnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens möglicherweise schon.Ruf an und frag nach. Schaffst Du's heute nicht noch?

Ispahan  02.06.2011, 10:53

Dankeschön!

Von diesem "Brauch" halte ich genauso viel wie von der Blumenschenkerei an Valentinstag oder Muttertag. So etwas wird von der Blumenindustrie generiert, um den Verkauf zu Umsatzschwachen Zeiten zu steigern. Selbst schuld, wer das mit sich machen lässt!

phunkie
Fragesteller

Es ist eine Geste, mit der ich meinem verstorbenem Vater zeigen möchte, dass ich an ihn denke ! Trauern ist ja wohl nicht verboten. Und ein Grab völlig blumenlos zu pflegen, sieht schlicht und einfach, "dumm" aus.

joyce123  01.06.2011, 16:22
@phunkie

Jeder sollte seine Trauer und seine Verbundenheit mit dem Verstorbenen zeigen, wie er es möchte. Ich habe nur meine Meinung zu solchen "Bräuchen" kundgetan. Natürlich sollte ein Grab nicht völlig Blumenlos sein. Allerdings ist es dem Verstorbenen sicher egal, ob du eine rote Rose oder eine andere Blume hinstellst. Man muss auch nicht auf einen Feiertag warten, um ein Grab zu schmücken. Das Grab meines Vaters ist ganzjährig geschmückt, unabhängig von irgendwelchen Feiertagen.

phunkie
Fragesteller
@joyce123

Das Grab meines Vaters wird auch ganzjährig geschmückt (es existiert erst seit knapp anderthalb Monaten) und ich denk täglich an ihn, und sicher, man braucht keine Feiertage, aber es verbindet doch trotzdem irgendwo.