Blumen im Urlaub bewässern?

2 Antworten

14 Tage bei den Sommern, die wir die letzten Jahre hatten? So lange hält kein Bewässerungssystem. Da hast du dann Strohblumen, wenn du zurückkommst.

Ich gieße manche Pflanzen im Sommer mehrmals am Tag.

Entweder fragst du jemanden, dem du vertraust, ob er regelmäßig und ausreichend gießt oder du bringst die Pflanzen vor deinem Urlaub zu jemandem, dass er sie zu Hause gießen kann.

Kannst du die blumenkästen von der sonnigen Seite in den Schatten stellen? in meinen blumenkästen habe ich trockenheitsempfindliche Pflanzen, dazu hat der blumenkasten auch noch ein Reservoir.

es sollte also reichen wenn die in zwei Wochen ungefähr dreimal bewässert werden

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner