Bezahlung für das Blumengießen in Abwesenheit?

7 Antworten

Also ich versorge gerade die Tiere und Pflanzen von Bekannten für umsonst (das ist bei uns in der Kleinstadt so üblich).

Auch üblich ist es bei uns dass der Urlauber demjenigen der sich um die Blumen gekümmert hat, eine Flasche ortsüblicher Spirituosen aus dem Urlaubsort mitzubringen.

Bring ihr was schönes aussm Urlaub mit. Sollte genügen :)

Also ich mache das immer umsonst.

Auf dem Dorf machen das die Nacharn freiwillig lol

Naddel1971
Fragesteller

Ja, das stimmt. Ich wohne allerdings noch nicht so lange hier und alle, die einen Schlüssel zu meiner Wohnung haben, können nicht in dieser Zeit oder sind selber im Urlaub oder es gibt andere Gründe, die dagegen sprechen...

Wir machen das schon seit ca.10 Jahren für unsere Nachbarin.Einfache Nachbarschaftshilfe.Ist ja nix dabei,ein weinig aufzupassen,mal zu lüften und die Blumen zu gießen.Da sie immer ca.für einen Monat weg ist,macht das schon Sinn.

Nun ja,bei dir ist es ja nun nicht der Nachbar,trotzdem finde ich das mit dem Geld nicht so prickelnd.Es sei denn,du weißt,dass sie sich darüber freuen würde.Aber so ein kleines Geschenk macht doch viel mehr her,als wenn man ihr einen Schein in die Hand drückt.Also ich würde das Geld nicht annehmen.Denn schließlich hat sie ja auch eine gewisse Verantwortung übernommen,die mit Geld nicht aufzuwiegen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung