Koffergepäck?

4 Antworten

Im Koffer ist es egal wie gross die Flaschen sind. Da gibt es keine Begrenzung ausser der Gewichtsgrenze für das Gepäckstück.

Wenn Du die Sachen im Handgepäck mitnehmen willst ist das umfüllen in diese Flaschen ok. Alle Flüssigkeiten müssen dann zusammen in einen maximal 1ltr durchsichtigen Kunststoffbeutel passen.

bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke schon. nur in so nen verschließbaren Plastikbeutel muss es noch rein. :)

Koffergepäck

Wenn du Haarshampoo etc. im Koffer transportierst (nicht im Handgepäck), dann ist es völlig egal, in was für Flaschen die sind.
Kannst das auch einfach in den Behältern lassen, wie du sie gekauft hast.

Diese Regeln mit 100 ml und dem durchsichtigen Plastikbeutel gelten nur für das Handgepäck.

Sophiiie249
Fragesteller

das wird nicht funktionieren da es über 100 ml Flaschen im original sind oder ?

petrapetra64  23.01.2024, 19:38
@Sophiiie249

Im Koffer ist das doch vollkommen egal . Das Shampoo braucht auf dem Flug selbst doch eh nicht, wozu also ins Handgepäck.

Ich Pack einfach die Originalflaschen in den Koffer.

Sophiiie249
Fragesteller
@petrapetra64

OOOH und die wurden dir nie abgenommen oder Kontrolliert ? weil überall auf den websiten der airline steht das man nur 100ml Flaschen im Koffer haben darf !

candycake22  23.01.2024, 19:53
@Sophiiie249

Du verwechselst da zwei Sachen. Nur das Handgepäck wird kontrolliert. Das Aufgabegepäck unterliegt nicht der 100ml Regelung. Da zählt nur das Gesamtgewicht

Rubezahl2000  23.01.2024, 19:55
@Sophiiie249

Hast du meine Antwort nicht verstanden?
Oder verstehst du nicht den Unterschied zwischen Handgepäck und Koffergepäck?

Ich hab doch in meiner Antwort ganz deutlich geschrieben: Diese Regeln mit 100 ml und dem durchsichtigen Plastikbeutel gelten nur für das Handgepäck.

Falls du diese ins Handgepäck machen willst, dann einfach in einen entsprechenden verschließbaren Klarsichtbeutel. Die einzelnen Flaschen müssen nicht beschriftet sein, meine sind es auch nicht.
wenn du die ins Aufgabegepäck machen willst, dann ist es vollkommen egal. Da brauchst du dich auch nicht an die 100ml zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr