Blumen für meinen freund kaufen?

11 Antworten

es gibt Männer, die mögen Blumen, und die freuen sich über ein Blumen Geschenk, ob Dein Freund zu diesen Männern gehört, weißt Du selber am Besten, ich persönlich würde ein solches Blumengeschenk zwar als nette Geste empfinden, könnte aber eigentlich nicht viel "damit anfangen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maexchen1999  30.03.2024, 17:06

Ja, genauso sehe ich das auch.

Eine einzelne rote Rose als Zeichen der romantischen Liebe geht eigentlich immer, auch bei harten Jungs

Leider kenne ich deinen Freund nicht wie gerne er Blumen hat. Es drueckt Zuneigung von dir aus, und das ist entscheidend.

Wenn er wenig Platz hat, unregelmaessig daheim ist, nicht so der Pflanzentyp ist, sind Schnittblumen am einfachsten.

Eine ungerade Zahl an Stielen ist zu bevorzugen. Ein bunter Fruehlingsstrauss mit Tulpen, Narzissen (nicht frisch anschneiden, der Schleim verstopft die Leitungsbahnen und reduziert die Hatbarkeit), Iris, Anemonen, Ranunkeln ... kannst natuerlich auch nur eine Art verschenken, dann mit Forsythie auflockern

Natuerlich ist auch eine bluehende Topfpflanze, Gruenpflanze etwas Schoenes, kommt drauf an was er fuer eine Wohnung hat (Platz, Licht, Einrichtungsstiel ...)

Wirklich dauerhaft ist eine Zierpflanze fuer den Garten, Stauden und Gehoelze kommen alle Jahre wieder. Je nach Standort gibt es viel Moeglichkeiten ....

Ein Obstgehoelz hat schoene Blueten und noch Ernte dazu ....

Mein Partner hat auch schon ne Rose von mir bekommen. Er ist aber generell kein Blumentyp. War eher so symbolisch. Da kommt es ganz drauf an wie dein Freund da ist. Generell denke ich aber, das jmd der einen liebt, die Geste sieht. Ich selber mag auch nicht so sehr Blumen und freue mich trotzdem wenn ich welche bekomme 🫣

user1304630281
Fragesteller

super dankeschön!

Ich finde das eine sehr schöne Geste. Mein Mann würde sich jedenfalls sehr darüber freuen. Der Vorstellung, dass sich nur Frauen darüber freuen, schenke ich jedenfalls keinen Glauben. Aber natürlich gibt es Männer, die sowas als „unmännlich“ ansehen. Ich finde solche Muster allerdings etwas doof.
Versuch es doch einfach und schau, wie er drauf reagiert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung