Bluetooth-Tastatur hängt immer für 1-2 Sekunden, wenn sie für wenige Sekunden nicht genutzt wurde?

2 Antworten

Hallo,

schau erstmal nach welcher Bluetooth Standard eingestellt ist. Also ob PC und Keyboard gleich eingestellt sind.

Nicht dass der PC seine Antennen-Frequenz ständig umschalten muss.

Und dann mal kontrollieren ob nicht irgendwo ein stärkeres Bluetooth Signal oder ein "Handysignal" einer nahen LTE Antenne hineinfunkt. Aber dazu braucht man ein Empfangs- und Analyse APP.

Hansi

Vielleicht stimmt etwas mit der Tastatur nicht, ist die noch neu? Mal den Hersteller bzw. Händler kontaktieren.

Die Anleitung sagt, dass die Tastatur nach 30 Minuten Nichtbenutzung in den Sleepmodus schaltet. Tippt man danach eine Taste, dauert es bis zu drei Sekunden, bis sie wieder bereit ist. Das Deine Tastatur bereits nach wenigen Sekunden in den Sleepmodus schaltet, ist nicht normal.

Edit: Hatte überlesen, dass das an einem anderen Gerät nicht auftritt. Sehr merkwürdig. 🤔

Edit 2: Haste schon probiert, den Dongle an einem anderen USB-Port anzuschließen?

Niklasson873
Fragesteller

Eben, der Sleepmodus ist ja auch ne sinnvolle Sache. Nur ich hab das Gefühl, dass dieser Modus immer direkt anspringt, sobald man innerhalb 2 bis 3 Sekunden nichts mehr tippt bzw. es kann auch ein Verbindungsproblem des PCs sein, was eigentlich wahrscheinlicher ist, da die Tastatur an anderen Geräten ja auch funktioniert.
Die Tastatur an sich ist glaub ich grad mal ein Jahr alt und hat auch bisher immer ihren Dienst getan und tut es ja auch immernoch, wie z. B. jetzt. Den Text hier schreib ich ja mit dieser Tastatur. Nur es ist nervig, wenn man ne kurze Überlegpause einlegt und man dann erst warten muss kurz, bis der Text weitertippt.
Wie dem auch sein: Die Tastatur ist eine reine Bluetooth Tastatur und kann deshalb nicht per USB Dongle verbunden werden. Die geht tatsächlich an jedes Bluetooth Gerät direkt dran, wenn man sie verbinden will. Eventuell, wie schon gesagt, liegt es an der Bluetooth-Verbindung.