Bluetooth Kopfhörer wird nicht als Audiogerät erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal auf Einstellungen - System - Sound, hier nach schauen ob Ein- und Ausganggeräte korrekt sind. Dann scrolle ganz nach unten auf "Erweitere Soundeinstellungen", hier kannst Du für JEDE App eigene Einstellungen machen.

Hoffe es hilft Dir ;)

Mj123hh
Fragesteller

bei Erweitere Einstellungen werden die Kopfhörer nicht angezeigt

pcdenker  29.12.2021, 00:33
@Mj123hh

Warst Du mal im Gerätemanager und hast da geschaut ?
Welchen Kopfhörer hast Du- wegen Recherchen.

Mj123hh
Fragesteller
@pcdenker

Da werden die Kopfhörer bei Bluetooth angezeigt aber nicht bei audio

pcdenker  29.12.2021, 00:38
@Mj123hh

Unten neben der Uhr ist das lautsprechersymbol, rechte Maustaste und Problembehandlung anklicken.

Mj123hh
Fragesteller
@pcdenker

welches gerät auswählen die Kopfhörer werden nicht angezeigt

pcdenker  29.12.2021, 00:49
@Mj123hh

Zu meinem Verständnis, es ist ein Kopfhörer oder sogenannte Earbuds?

Mj123hh
Fragesteller
@pcdenker

Bluetooth in war Kopfhörer (Razer hammerhead)

Mj123hh
Fragesteller
@pcdenker

Hier wird das Problem noch aufgeführt

Schau mal in Systemsteuerung > Hardware und Sounds > Geräte und Drucker

Mj123hh
Fragesteller

und dann ?

Schau mal ob die Kopfhörer noch mit deinen anderen Geräten verbunden sind, wie z.B. Handy etc. Wenn ja, dann trenne die Verbindung auf den anderen Geräten. Hatte gerade ein ähnliches Problem und habe es so gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung