Ist mein Bluetooth Dongle kaputt?
Neue SSD rein, Windows 10 drauf und dann wollte ich meinen alten Bluetooth Dongle (Broadcom BCM20702 Bluetooth 4.0+EDR, Bluetooth low energy) anschließen, aber es funktioniert nicht wirklich. Alle Geräte werden erkannt und ich kann auch Ton abspielen, jedoch wird dieser immer so abgespielt, als ob jmd. die Leertaste bei einem Video gedrückt halten würde. Ich habe die Sekunden sogar nach gemessen, und sie vergehen in YouTube Videos wirklich langsamer als sie sollten. Gleiches passiert auch mit meiner Bluetooth Box.
Ich habe schon alle Treiber aktualisiert, das Programm 5 mal neuinstalliert und alle Problembehandlungen die Windows so zu bieten hat, durch gemacht.
Interessant ist, dass Bluetooth mit dem gleichen Dongle an einem anderen PC gestern problemlos funktioniert hat. Die Box und die Kopfhörer laufen ebenfalls einwandfrei bei anderen Geräten.
Hat das evt. mit meiner SSD zu tun oder bin ich einfach nur zu doof?
1 Antwort
hast du vielleicht Bei Youtube einfach aus Versehen die Geschwindigkeit runter gestellt? Ein Bluetooth Dongle hat ja nichts mit der Youtube Wiedergabegeschwindigkeit zu tun.

Jap, auch wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer mit einem Kabel verbinde, läuft alles super. Gestern ging er halt noch, was mich halt sehr verwundert.
Ich hatte mal ein ganz billigen Bluetooth Dongle. Der hatte eine Wahnsinnig schlechte Tonqualität. Aber das Youtube wegen dem Dongle stottert finde ich schon merkwürdig
Er hat vorher ja fast ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert. Nur das mit dem Stottern ist halt wirklich komisch. Die USB-Ports sind auch in Ordnung.
Erst die SSD, dann mein Bildschirm und jetzt das. Ich kotz gleich 😂
Die TREIBER von dem Dongle waren daran Schuld, dass der nicht funktioniert hat. Ich hab die Treiber zum 7. Mal installiert/deinstalliert und den Stick drinne gelassen (versehentlich). Auf einmal geht es irgendwie ohne Stottern und ohne Software. I don't complain! 🤣
Der Ton "stottert". Mach mal ein Video an und halte die Leertaste gedrückt. So klingt das.