Gibt es Bluetooth Dongle, die eine USB Verbindung simulieren?

2 Antworten

Du kannst zwischen zwei bluetooth Adaptern eine Netzwerkverbindung errichten. Und über eine Netzwerkverbindung kannst du wiederum ein entferntes USB Gerät als lokales Gerät darstellen.

Also ja, das gänge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.
TechPech1984  11.06.2022, 13:40

wenn auch schwierig wenn die andere seite nicht die benötigten funktionen installiert hat . was jetzt aber nur netzwerk wäre . USB an sich hat aber viele funktionen . drucker ansteuern etc . das fällt so ziemlich alles flach dann .

Bushmills145  11.06.2022, 13:57
@TechPech1984

Das komplette USB device stellt sich damit als lokal dar

Klar ist, dass wenn du ein USB Gerät verwenden möchtest, egal ob lokal oder entfernt angesteckt, du Unterstützung dafür haben möchtest.

Aber lokaler Treiber funktioniert mit entferntem Gerät

Stichwort (und Google Begriff) usbip

nein du wirst kein USB kabel so ersetzen können . du kannst bestimmte funktionen ersetzen , aber nicht das USB selber . vor allem wirst du keine 5 volt strom übertragen :)