Bluescreen wegen 80-85°C CPU Temperatur?

2 Antworten

Hallo,

dieser Fehler tritt häufig bei übertakteten Systemen auf und ist ein Hinweis, dass der Prozessor nicht mehr stabil läuft. Schaue auch in deinen Unterlagen nach, welche Temperatur dein Prozessor erreichen darf.

Sorge für ausreichende Kühlung durch Sauberkeit und ausreichende Lüfterdrehzahl.

LG Culles

ja das kann zu abschaltung führen da die temp auch 90 grad haben kann genau auf der Cpu.

mus aber nicht.

mal davon abgesehen das 80-90grad viel zuhoch für den normal betrieb sind die schafft man nur in Benchmarks.

DanielZockt247
Fragesteller

Also ich hab Beamngdrive gespielt. Und plötzlich hatte ich einen bluescreen. Beim Neustart bin ich direkt ins BIOS gegangen um die CPU Temperatur zu überprüfen. Und die Temperatur war auf 80°C

chronos88  11.03.2020, 20:42
@DanielZockt247

Kühler überprüfen neuen Wärmeleitpaste, wieder zusamemn bauen.

Was hast du für eine CPU?