Bluescreen seit dem ich mein PC geupgradet habe, kann mir jemand helfen?

Habe Windows neu Installiert und mein pc ist Gecrasht.Minidump

Entey2001  07.07.2023, 22:30

Passiert das nur, nachdem der PC in einem Sleep state war?

Juratoh
Fragesteller

nein enfach so

1 Antwort

Drück mal windowstaste + r und gib "mdsched" ein. Dann enter und lass das durchlaufen. Wenn ein Fehler erkannt wird, ist einer deiner RAM sticks DOA. Du könntest auch schauen ob ein raus und wieder reinstecken vom RAM hilft.

Juratoh
Fragesteller

Es wurde kein Speicherfehler festgestellt.

Entey2001  08.07.2023, 02:03
@Juratoh

Ich hab auf der Micorosft support Seite einen Thread gefunden, bei dem dieser Fehler durch einen Sata Controller Treiber ausgelöst wurde. https://www.reddit.com/r/ASRock/comments/10a0dkw/comment/j59o34g/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1 hat diesen Fehler gelöst, indem er seine Sata Platten an andere Sata Ports die mit dem AMD chipsatz anstatt mit dem Motherboard chipsatz verbunden hat. Es wird außerdem ein workaround beschrieben, bei dem im "Energiesparnplan ändern" menü unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" die Einstellung Festplatte -> Fesplatte ausschalten nach -> Einstellung (minuten) auf "0" gesetzt wurde.