Blondes Balayage bei dunkelbrauner Naturhaarfarbe?

- (Haare, Beauty, Frisur)  - (Haare, Beauty, Frisur)  - (Haare, Beauty, Frisur)

2 Antworten

Ich denke, das könnte gut aussehen. Wichtig ist, dass das Aschblond nicht "plötzlich startet", sondern quasi schon Strähnchen weiter oben beginnen. Dann ist es nicht so ein harter Übergang.
Am besten du gehst zu einem guten Friseur, dann weiß er auch, wie es am besten aussieht..

Gegen Gelbstich gibt es eine Silberspülung zu kaufen (auch im DM). Die habe ich damals benutzt und dann is mein Balayage-Blond nicht gelb geworden:
https://www.amazon.de/Swiss-Par-Silver-Haarkur-Pack/dp/B00CGPJW1U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1525097430&sr=8-2&keywords=silbersp%C3%BClung

Viel Erfolg und zeig uns danach gern ein Bild :)

Vielen Dank!

0

Der Kontrast könnte schon sehr stark sein. Wie wäre denn ein Mittel Aschblond? Nicht ganz so hell wie Hell Aschblond, aber immer noch heller als deine Naturhaarfarbe. Würde gut aussehen

Danke für den Vorschlag! Ja das klingt gut! Ich lasse mich sowieso nochmal von meinem Friseur beraten aber ich hätte lieber so viele Meinungen wie möglich. Das ist alles etwas aufregend für mich, ich war noch nie blond :D

0

Ach ja.. Mir ist eben noch eine andere Frage eingefallen.. Du weißt nicht zufällig, ob das überhaupt in einer Sitzung gemacht werden kann oder ob das länger dauert? Falls es eine Rolle spielt, meine Haare sind generell sehr gesund, erst einmal gefärbt.

0
@Louisa0596

Also das kann alles in einer Sitzung gemacht werden. Aber du solltest dir dann für den Tag nicht zu viel vornehmen. Denke mal kann so bis zu 2 Stunden dauern.

Also wenn du alles zusammen machen möchtest, wird erst dein Haar in die Frisur geschnitten die du haben möchtest. Dann wird dein Haar vor das blondieren vorbereitet, was bei deinen dunklen Haaren länger dauern wird. Kann so 30-45 Minuten dauern. Nur das einwirken des Blondieren.

Dann wird die blonde Farbe auf die blondierten Haare gemacht. Es kommt dann sicher noch eine Silber-/Blaukur dazu, damit deine Haare unten nicht Gelb werden.

Also Haare schneiden, denke mal 15 Minuten. Blondieren 30-45 Minuten, Färben nochmal 20 Minuten, pflegen 5 Minuten und dann trocknen und stylen. Nochmal 15 Minuten.

Insgesamt kannst du also mit 1 1/2 bis 2 Stunden rechnen.

1
@ArchAngelSvenja

Und am besten genug Geld mitnehmen, auch für Trinkgeld. Das kann dann so.... bis 150 denke ich mal zusammen kommen. Schneiden so 20-30 Euro, färben mindesten 50, waschen, föhnen und stylen, nochmal 30.

Und vielleicht 5 Euro Trinkgeld

1
@ArchAngelSvenja

Super, vielen vielen Dank! Ja damit habe ich schon gerechnet, dass das so lange dauert und so teuer ist. Das ist ja auch krass viel Arbeit :) Danke, das hat jetzt so ziemlich alle meine Fragen geklärt!

0

Wie schädlich ist es die Haare zu färben?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt & würde mir gerne die Haare färben. Da ich meine Haare zuvor noch nie gefärbt habe, hab ich ein bisschen angst das meine Haare davon kaputt gehen. Ich habe dunkelbraunes sehr langes Haar & würde mir gerne so ein blondes Balayage machen wie auf dem Bild unten. Meine Frage ist ob jemand Erfahrung damit hat und mir vielleicht sagen kann ob die Haare noch gesund aussehen oder nicht.

...zur Frage

Hut und Brille?

Also ich (m) würde mir gerne einen Hut besorgen (ähnlich wie Bild1). Aber ich trage schon eine Brille (Bild2) und habe angst, dass das zu überladen aussehen könnte. Habt ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge zu diesem Problem?

...zur Frage

Gute Kurzhaarschnittfrisur für Frauen/Jugendliche?

Ich hab mir vor kurzem überlegt meine Haare kurz zu schneiden aber ich bin mir noch komplett unsicher..hättet ihr vielleicht vorschläge? ich bin jetzt fast 16 jahre alt und hab blondes brustlanges haar.. falls ihr wissen wollt wie ich aussehe könnt ihr eventuell auf instagram nach mir suchen (conny.mayer)

dankeschön :)

...zur Frage

Grau gefärbte Haare wieder blond färben?

Hallo.
Und zwar habe ich ein Problem. Vorgestern war ich beim Friseur um meinen Ansatz etwas weicher zu machen. Also ich war vorher blond und oben halt dunkel blond ( Meine Natur Haarfarbe )
Ich wollte paar helle Kamm Strähnen.
Nun hat sie meine kompletten Haare Grau gefärbt !! Außer natürlich nicht den Ansatz! Jetzt hab ich grau silberne Haare. Ich war auch wieder beim Friseur, und die meinten es kann nicht blond übergefärbt werden, dann wird es dunkler, und die Haars brechen. Sie meinten ich Solle jeden Tag meine Haare mit einem Blond Shampoo waschen. Habe aber Angst das ich dann einen grün Gelb Stich bekomme. Weil er jetzt schon leicht drin ist,und auch ein lila Stich.
Weiß einer was ich machen kann ? Oder hat Erfahrung damit ?
Habe schon im Internet gesucht, aber bringt alles nichts. Danke im Voraus

...zur Frage

Preiswert und gesünder Haare färben in Bremen?

Hallo, Ich habe Dunkelbraune haare und würde mir gerne die Haare aschig-blond balayage färben lassen. Da meine Haare dunkel sind, werden die wahrscheinlich auch dem entsprechend stark zerstört. Hat jemand gute Erfahrungen mit nem günstigen Preis bei einem bremer Friseur gemacht?

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?