blockade beim melden?

ich hab halt deshalb extrem schlechte mitarbeitsnoten was letztes jahr auch zu svv geführt hat weil ich nicht wusste was falsch mit mir ist bzw warum ich es einfach nicht kann

3 Antworten

Also ich hatte das auch eine Zeit lang. Es kommst meist auch drauf an, neben wen du sitzt, da es sein kann, dass neben dir jemand sitzt der dich aus lacht, sobald du was falsches sagst. Oder es liegt an deiner Klasse und oder es liegt an der Angst von allen ausgelacht zu werden. Mach dir da keinen zu großen Kopf drum. Sprich mal mit den Lehrern oder mit jemanden aus deiner Familie/Freundeskreis drüber. Bestimmt hatten die das auch schon

Kommt drauf an. Du könntest aber in jedem Falle mal mit den Lehrern sprechen und sie bitten dich häufiger dranzunehmen. Also von sich aus.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du dir gar keine SOrgen machen musst. Ich bin selbst jemand, der immer total unsicher ist, wenn er mal was nicht weiß oder was falsches sagt, aber das überstehst du in der Regel auch :)

Alles Liebe

Omaannemarie
Fragesteller

leider macht es das dran nehmen noch schlimmer. Bei einem Lehrer hatte ich dann immer Angst vor dem Unterricht..

Hi,
Habe genau das selbe Problem wie du. Bin aber schon in der 13...
Ich wüsste jedenfalls nicht, was man dagegen tun kann. Vielleicht eine Therapie oder sowas? Keine Ahnung.

Meine Lehrerin hat mir diese Woche das Wort "Mutismus" an den Kopf geworfen. Ist ganz interessant - googel mal
LG

Omaannemarie
Fragesteller

hmmh davon hab ich auch schonmal gehört

nur wenn ich dran genommen werde sag ich schon meistens irgendwas, wenn auch nur keine Ahnung oder so

danke :)