Blitzeranhänger hat mich 2 mal geblitzt?
Ich bin auf der Autobahn mit Tempomat 105 bei erlaubten 100 gefahren und der Blitzeranhänger hat 2 mal geblitzt. Wieso das? Neben mir war noch ein Auto auf der linken Spur dass mich aber erst überholen wollte und dann abgebremst hat als es den Blitzer sah. Er war dann ca auf gleicher Höhe mit mir als wir den Blitzer pasierten. Wurde der Kollege dann geblitzt? Aber warum 2 mal?
3 Antworten
Bist du dir sicher das es eine 100er Strecke war? Hoffentlich hast du auf die Schilder selbst geschaut, statt auf dein Auto Display, wo es manchmal falsch stehen kann.
Ansonsten könnte der Blitzer, falls er nicht ganz normal aussah, wie die die man kennt, auch für die Abstandseinhaltung sein.
Mit 105 bei 100 wird da nichts passieren. Erstmal zeigt dein Auto immer mehr an als du wirklich fährst, bei 105 dürften es in etwa 100 gewesen sein. Zusätzlich gibt es noch einen Tolleranzabzug von etwa 10%.
Zum zwei Mal blitzen könnte es sein, dass er einmal von hinten und einmal von vorne blitzt, da z.B. Motorräder nur hinten ihr Kennzeichen haben.
Ich würde abwarten was in den Nächsten 4-6 Wochen passiert.Kommt da nichts 8st alles gut