Blitzer sofort bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, Du brauchst erst ein Aktenzeichen und dann kann das verbucht werden, aber vielleicht hast Du Glück und das Bild "ist nichts geworden", oder Dein Nummernschild unleserlich. Ich würde erstmal abwarten, ob überhaupt ein Strafzettel kommt.

Du hast es ja richtig eilig! Aber ich glaube nicht, das Die Polizisten deren Job es ist zu blitzen auch gleich die "Abrechnung" machen..

Kihlu 30.11.2013, 04:17

Das war die Stadt. Nicht die Polizei. Und die Stadt schickt es immer per Post.

0

Das wäre ein mehr Aufwand für die. Wäre entspannter für dich, aber halt mehr Aufwand für die. Personalien aufnehmen, Bild suchen (und löschen?), Quittung und und und...

Du wirst in ein paar Wochen einen netten Brief bekommen und danach kannst Du überweisen...

Jetzt musste ich aber lachen. g

Ich denke nicht, dass die "Blitzer" auch gleich noch das Bußgeld kassieren. Personalien aufnehmen, Blitzerfotos raussuchen, etc. Ich denke das ist nicht deren Job.

Du wirst noch früh genug einen Bußgeldbescheid per Post bekommen.

Das wird so nicht gehen. Das Bild muss erst noch ausgewertet werden (Toleranzabzug, obs überhaupt was geworden ist, ...) Und der Fahrer kommt auch so gar nicht ran an die Bilder.

Nein, denn deine Verkehrssünde muß ja erst der Verkehrsbehörde gemeldet werden.

Was möchtest Du wissen?