Gibt es Blitzer ohne Blitz? (ausser die Mobilen)?

10 Antworten

Ja, es gibt Blitzer ohne Blitz. Vor allem in Tunneln werden vermehrt "blitzfreie" Infrarot-Blitzer eingesetzt um die Autofahrer nicht zu blenden. Ähnlich wie im Tunnel kann es sein, dass nachts auf sichtbare Blitzer verzichtet wird - wie gesagt auch auf Grund der Sicherheit (Blenden). In deinem Fall heißt es wohl, abwarten, ob in den kommenden Wochen ein Brief bei dir eingeht.

WhiteShadow68  06.06.2010, 01:26

ein Person wurde ca. 6 mal geblitzt, weil er jeden TAg durch die selbe Tunnel fahren musste, später viele Briefe vom Flensburg und 18 Punkte?? Anzeige/Vehandlung läuft immer noch :)

vielleicht infarot blitzer, ist grad neu, du siehst gar nicht ob es geblitzt hat oder nicht echt fieß

Benjy  02.06.2010, 08:56

warum fies?

WhiteShadow68  06.06.2010, 01:27
@Benjy

Die Personen, die hinter dir sind haben vielleicht die Chance noch leicht zu bremsen, oder würdest du deine hohe Geschwindigkeit behalten??

Benjy  07.06.2010, 18:04
@WhiteShadow68

Wenn ich zu schnell fahre, kalkuliere ich das Foto mit ein. Wenn ich nicht geblitzt werden will, fahre ich nicht zu schnell. So einfach ist das...

Wenn der Blitzer so eine Silber Schwarz gestreifte Säule ist blitzt das Ding tatsächlich ohne Blitz.

SpaceInVader 
Fragesteller
 02.06.2010, 05:54

war ein Kasten auf ca 2m Höhe mit zwei runden irgendwas übereinander.

bibi8888  02.06.2010, 06:33
@SpaceInVader

die blitzen normalerweise, anscheinend hattest du Glück!

Es gibt viele stationäre Blitzer, welche nicht "scharf" sind. Sieht man oftmals auf der A8 zwischen Aichelberg und Ulm. Auch in stationären Verkehrssystemen (zeigen variable Beschränkungen an) sind vielmals Blitzer installiert, jedoch nicht aktiviert.

Ferner gibt es natürlich auch noch neuartige Blitzer, welche ohne den berühmten roten Blitz auskommen. Diese sehen jedoch nicht wie die normalen Starenkästen aus.

Hallo,

ja diese Infrarot-Blitzer sind sehr sehr gemein,denn wenn man es nicht weiß,sieht man sie meistens nicht,weil bei uns im Umkreis gibt es schon einige dieser Blitzer,sie blitzen in beide Richtungen,stehen also nur auf einer Straßenseite,sie blitzen auch Motorräder,dann halt von hinten und die sehen auch noch aus wie so eine graue Säule. Also kleiner Tipp: Falls jemand mal durch den Hochtaunuskreis fahren sollte, da stehen die in vielen Ortschaften,manchmal auch mehrere. LG GYves