Blitzer Österreich Strafen?

4 Antworten

Für das erste Vergehen fängt die strafe bei 150€ an. Da wird voraussichtlich auch der Fahrer nicht ermittelt, wenn der Halter einfach zahlt.

Beim zweiten wird der Fahrzeuglenker erhoben und der Führerschein ist einen Monat weg, dazu gibt es noch eine Geldstrafe. Wärst du noch ein bisschen schneller gewesen, hättest du auch noch eine teure Nachschulung bekommen (die dringend nötig wäre).

Bei über 30 km/h wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet und es geht da ab 150€ los, mehr die Behörde jedoch selbst fest.

Da gibt es keinen einheitlichen Bußgeldkatalog

ahafragen  17.01.2022, 23:37

bei 55 zu viel ist das weit mehr als 150..

185?????? das sieht ganz ganz kritisch aus. du darfst maximal 130 km/h fahren. Also hast du eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 55 km/h…da bekommst du so ca. 2500€ strafe und der führerschein weg für n monat wahrscheinlich

Hassan2252
Fragesteller

Und woher weist du es ?