Blinker blinken zu schnell, schlimm?

3 Antworten

Ja, natürlich gibt es eine Vorschrift, in welcher Frequenz Blinker blinken dürfen.

Du musst entweder Widerstände oder ein lastunabhängiges Relais verbauen. Das ist von Maschine zu Maschine unterschiedlich.

Ja, es gibt eine Vorschrift. Wenn sie zu schnell blinken, sind die Widerstände falsch dimensioniert, oder falsch angeschlossen.

Ein geeignetes Blinkrelais kann auch Abhilfe schaffen und wäre die sinnvollste Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Offensichtlich hast du die Widerstände in Reihe zu den Led und nicht parallel geschaltet.