Blinkendes rotes Lämpchen am Armaturenbrett. Was bedeutet das?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre/Alarmanlage.

Oh rehlein ....was fährst du für ein Auto ???.....jetzt nicht die Marke ..sondern ist es ein Benziner, Diesel oder Gasauto...??

Also unser kleiner Chevy ist ein Gasauto und dort flackert auch oft die Kontrollleuchte .....weil wir sie nicht abgestellt bekommen....es ist sonst alles in Ordnung wir waren schon beim Gasprofi damit.

Aber jetzt in deinem Fall......keine Ahnung es ist wohl Zeit sich in die Werkstatt zu begeben.....es kann auch nur eine Kleinigkeit sein.

rehlein48
Fragesteller

Neeeiin, es muss nicht in die Werkstatt, lach. Ist gerade mal 1 Jahr alt.Das ist von Anfang an so, und ich hab es auch schon mal bei anderen Autos gesehen. Nachts kann man das deutlich erkennen. Danke, Anna. Ach ja, es ist ein Benziner, ein Nissan. LG rehlein

Das Lichtlein blinkert, weil das Auto sich im Ruhezustand befindet. Also aus ist. Und eventuell sogar abgeschlossen.

rehlein48
Fragesteller

Dankeschön, lieber Schulle.GLG vom rehlein:-))))

falls du eine alarmanlage hast, zeigt das diese an.

falls da keine ist, imitiert das licht eine solche.

latricolore, UserMod Light  22.07.2014, 17:16

Jepp, das dachte ich auch, nachdem ich dies hier gelesen hatte

Das ist von Anfang an so, und ich hab es auch schon mal bei anderen Autos gesehen. Nachts kann man das deutlich erkennen.

Lilly2643  23.07.2014, 12:46

Danke, wieder was dazu gelernt, ich hab auch so ein Licht. Ist so wie ein blinkendes Stand-by-Licht. :-)

Wegfahrsperre wenn ein nachgemachter Schlüssel machst und dann Kontakt an machst und danach startet der Wagen nicht oder geht sofort aus