BLF Mathe: Wie groß darf die Formelsammlung sein?

1 Antwort

Ich hatte Ende der 80er meine Ausbildung gemacht. Bei der IHK-Prüfung gab es nur die Vorgabe, dass die verwendete Formelsammlung max. 1 Seite DIN-A4 sein darf. Es gab damals zum Tabellenbuch eine passende Formelsammlung im Format DIN-A5, beidseitig.

Wir hatten uns als Ausbildungsgruppe unsere eigene Formelsammlung angefertigt. Dazu sammelten wir auf einem DIN-A3 Blatt die Formeln, die wir für die Prüfung notwendig hielten. Dieses Blatt wurde dann mit dem Fotokopierer, auf DIN-A4 verkleinert, in Gruppenstärke kopiert. Somit hatten wir viel Wissen auf kleinsten Raum, für die Textgröße gab es ja keine Vorgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.