Blender Texturen werden nicht angezeigt, woran kann das liegen?

3 Antworten

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst :o der Solid Mode ist doch eig dafür da dein Setup zu bearbeiten ... du kannst einzelne Farben einstellen ja aber die Texturen sind nur im rendered mode oder Textured Mode sichtbar. Wenn das nicht so wahre hättest du ein Problem beim generellen arbeiten an deinem Setup xD (schon mal versucht im rendered mode iwas zu bearbeiten ? )

Ich hoffe ich konnte helfen und hab die Frage richtig verstanden ':o

MFG Hiajen

Im Solid Mode kannst du keine Texturen sehen, dafür ist er ja da. Wenn du sie sehen willst, musst du in den Material Mode gehen.

Nochmal neu runterladen.

UV-Texturen aus Blender werden in Unity nicht angezeigt.

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem: Ich sehe die Textur des UV-Mappings zwar in Blender und auch wenn ich das ganze Rendere, jedoch wenn ich es nach Unity importiere ist das Modell nur noch Grau, bzw. wenn ich das Material des Modelles zuvor per Diffuse eingefärbt habe, erhält es einfach diese Farbe und nicht die Textur. Hab auch schon etliche Tutorials mir dazu angesehen, jedoch ohne wirklich etwas erreicht zu haben.

Was kann ich da genau machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

In Cinema 4d Perspektive drehen?

Wenn man in Cinema 4d in einer 2D Sicht ist (mit F2, F3, F4), wie kann man dort die Sicht um 180 Grad drehen? Brauche das um Texturen besser auszurichten.

...zur Frage

Wieso werden die zugehörigen Texturen nicht mitexportiert, wenn ich eine Minecraft-Welt mithilfe von Mineways in Blender 2.74 (Mac) exportieren möchte?

Ich habe kürzlich Mineways auf meinen Mac gedownloadet und möchte gerne eine Minecraft-Welt in Blender 2.74 exportieren. Leider gibt es dort (in Blender) ein schwerwiegendes Problem. Es sind keine Texturen vorhanden. Nachgeprüft habe ich es unter den Texturen-Panel auf der rechten Seite des Bildschirms (keine Texturen vorhanden), sowie im Texture-Viewport.

Ich habe einen Haufen von Videos angeschaut und Anleitungen durchgelesen und befolgt, jedoch ohne Erfolg.

Hier mal die Anleitung, die ich aus diesen ganzen Videos und Texten rausnehmen konnte:

• öffne Mineways
  • gehe zu: Open World / "meine Welt“
  • wähle einen Bereich aus durch ctrl + mouse (alles erscheint durchsichtig, pink)
  • gehe zu: Set Terrain File / terrainExt.png —> unter: Users/ "my name“/ Downloads/ Mineways.app/ Contents/ Ressources/ wineprefix/ drive_c/ winebottler
  • gehe zu: Export for Rendering as file type: Wavefront OBJ, absolute (*.obj) —> unter: Users/ "my name“/ Downloads/ Mineways.app/ Contents/ Ressources/ wineprefix/ drive_c/ winebottler
  • öffne Blender
  • gehe zu: File/ Import/ Wavefront (.obj)

Hier erscheint dann das Problem. Der ausgewählte Weltbereich wurde ohne Probleme in Blender importiert, allerdings fehlen, wie schon vorhin gesagt, die Texturen. Liegt der Fehler an mir oder am Programm? Ist es letzteres möchte ich gerne wissen, ob es auch einen alternativen Weg gibt, die Texturen einzufügen (ohne aber jeden einzelnen Block zu "UV-Unwrappen" und dort die Texturen manuell einfügen. Das wäre viel zu aufwändig)

Die unten eingeführten Bilder könnten evtl. hilfreich sein. Das 2. Bild wirkt auf mich vor allem verdächtig. Unter dem Ordner winebottler gibt es .exe-Dateien, die der Mac bzw. die Apple nicht unterstützt. Ich bin mir sicher, dass ich die Mac-Version von Mineways auf deren eigenen Seite gedownloadet habe. Um aber sicher zu gehen, habe ich es nochmal neu gedownloadet. Auch funktioniert das Programm bei mir einwandfrei.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Diffuse, Gloss, Normals und Reflexion?

Hallo,

ich habe gerade auf einer Internetseite die Texturen anbietet herumgestöbert und habe folgende Variationen einer Textur gefunden: Diffuse, Gloss, Normals und Reflexion. Wo liegen da die Unterschiede? Was macht man mit dem Einen und was macht man mit dem Anderen?

...zur Frage

Cinema 4D Textur Problem

Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Sobald ich eine Textur dem Objekt entsprechend skalier verändert die Textur nur ihre Größe im Programm und nicht beim rendern. Also die Textur bleibt beim rendern immer gleich groß obwohl ich sie skaliert habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?