Blender: missing textures detected?

1 Antwort

Öffne mal die Sidebar (mit N) und schau unter Tool/Texture Slots. Als Mode muss dort 'Material' angewählt sein und darunter die korrekte Textur angezeigt werden. Dann müsste es normalerweise funktionieren.

Es wirkt aber eher so, als würden 2 Meshes übereinanderliegen. Das würde bewirken, dass du immer dann, wenn du beim Malen auf das falsche Mesh klickst, eben diese Fehlermeldung erhälst. Drück mal ÷ auf dem Numpad. Dann wird garantiert alles ausgeblendet, was im Weg sein könnte (Nochmaliges Drücken bringt dich wieder zurück in die normale Ansicht). Spätestens dann müsste es gehen.

BTW, du solltest, ebenso wie in Dateinamen, niemals Non-Ascii-Zeichen beim Benennen verwenden. Also nicht 'Körper', sondern lieber 'Koerper'. Dürfte hier keine Auswirkungen haben, aber anderswo kann es zu Problemen oder sogar Abstürzen führen.