Blender Texturen gehen nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass die anderen Objekte keine UV-Karten haben? Ohne kann Blender nicht bestimmen, wie die Textur über das Objekt gelegt werden muss.

https://www.youtube.com/watch?v=bsius5-K4FY

Im Edit-Mode klappt das (wenn das gesamte Gitter ausgewählt ist) hier für einfache Objekte gut automatisch:

Bild zum Beitrag

 - (Design, 3D, Blender)
NNNNNN169
Fragesteller

Danke, ich probiere es morgen mal aus.

NNNNNN169
Fragesteller

Also ich habe jetzt gesehen das mein Objekt unter Data > Attributes keine UVMap drinnen hat. Hab eine dann hinzugefügt in dem ich die Schritte aus deinem Bild oben befolgt habe, hat aber danach leider immenoch nicht geklappt....

JanaL161  04.04.2024, 01:39
@NNNNNN169

Hast du das Objekt daraufhin auch auf die UV-Karte ausgelegt (durch "Smart UV Project" oder manuelles Setzen von Nähten)? Was zeigt der UV-Editor?

kannst du ggf. die .blend Datei teilen? (durch Hochladen auf dropbox, google drive, https://pixeldrain.com/ etc.)

NNNNNN169
Fragesteller
@JanaL161

Hat jetzt geklappt! Vielen vielen Dank! War echt am verzweifeln.... Noch einen schönen Abend :)