Blender mit CPU oder GPU rendern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

GPU 71%
CPU 29%

3 Antworten

GPU

Kommt allerdings auf die Szene an.

In den meisten Fällen ist die GPU die offensichtlich bessere Wahl, weil erheblich schneller.

Ist die Szene aber so komplex, dass der Grafikspeicher nicht mehr ausreicht, hat man oftmals gar nicht die Wahl und muss auf der CPU rendern.

CPU

Die CPU kann ganz nett viel, und es ist Schwachsinn, nur die GPU rendern zu lassen. Blender unterstützt es aber, dass Beides rendert. Also rendert man mit GPU und CPU und holt so das Maximum aus seinem Rechner heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
GPU

Die GPU ist für's Rendern gebaut.